Wie reinigt man Tastatur vom Laptop?

Hallo,
habe einen 4 Jahre alten Laptop.
Die Tastatur bzw. die Zwischenräume der einzelnen Buchstaben müssten gereinigt werden.
Gibt es irgendwelche Tipps und Hinweise hierfür?
Voran DANKE allen Tippgebern!
LG
Rene

Ich geh da gelegentlich mit der geringsten Einstellung des Staubsaugers drüber. Anschließend benutz ich ein nur leicht feuchtes Microfasertuch um Tasten und Zwischenräume und den kompletten Läppi zu putzen. Aber!, fürs Display ein ein Displaytuch nehmen! ramses90

Hallo Rene,

für meine Tastatur verwende ich immer einen Pinsel mit langen, aber weichen Borsten.

Dietrich

Hallo. …
Mache ein Bild von deiner Tastatur… Falls du keins hast.
Nun hebelt du alle Tasten mit kleinem Schraubendreher ab…
Diese in eine Schüssel mit warmen Wasser und Spülmittel legen.
Mit Lappen ggf. Reinigen.
Klar abspülen.
Die Tasten auf geeigneter Unterlage (ich nehme Sieb… Kuchenblech) trocknen lassen.
In der Zwischenzeit kannst du das Gehäuse mit Pinsel reinigen.
Bei trockenen Tasten dies wieder an der richtigen Stelle anklicken.
Doppelte Tasten haben Feder oder Drahtbügel drunter.
Ich mache es Jährlich.
Viel Erfolg
Werner

Bei abgeschaltetem PC reinige ich meine Tastatur mit dem Staubsaugerrohr bei hoher Saugeinstellung bei leichtem Druck auf die Tastatur. Damit keine Tastaturteile in das Rohr fliegen, habe ich die runde Rohröffnung mit einem Nylonstrumpf oder -socken überzogen. Beim Absaugen kann man sich zwischendurch mal das Reinigungsergebnis ansehen und den Flusenfänger reinigen.

Du solltest gleich einen Tip mitgeben, wo man die Ersatztasten bekommt. Weil leider ein paar von den Rastnasen abgebrochen sind.

Wozu???