Wenn du hier fragen musst, dann reparierst du die Steckdose INDEM DU DIE FINGER DAVON LÄSST UND EINEN ELEKTRIKER RUFST!
Wenn man sich mit Strom nicht auskennt kann das lebensgefährlich sein!
GrĂĽĂźle,
Tinchen
Hi,
Sicherung raus, dann entweder das Telefonbuch oder das Internet nach einem Elektriker in der Gegend durchsuchen.
Ist eine Sache von ein paar Minuten, sollte man aber aus nachvollziehbaren GrĂĽnden nicht selbst versuchen.
Die Steckdose ist selber nicht kaputt… nur das Gehäuse
Hi,
du hast aber schon gesehen, dass die Steckdose unten halb aus der Wand schaut?
Da sollte der Laie die Finger von lassen. Und wenn du die Dose nur zu Fotozwecken so aus der Wand gepruckelt hast: Die darf nicht so lose sitzen.
Hier geht es nicht nur um den reinen Austausch des Blendrahmens.
-> Elektriker
Ăśbrigens, wenn du da neu eingezogen bist, muss dies der Vermieter bezahlen!
Du hast ein Anrecht auf eine einwandfrei funktionierende Wohnung bei der Ăśbergabe.
MfG Peter(TOO)
Ich hab das nicht rausgezogen. Der Stecker funktioniert… ich greif das nicht an
Ich ziehe um und wollte es zur Besichtigung nur provisorisch irgendwie richten bis mein Vater kommt und das macht
Lass es bitte deinen Vater machen. Ohne seine handwerklichen Fähigkeiten zu kennen traue ich ihm mehr zu als Dir. Du bist hier offensichtlich etwas hilflos
Mit Glück haben sich nur die Montagekrallen des Steckdoseneinsatzes gelöst, die den Einsatz in der Wanddose festhalten. Da würde eine Neumontage ausreichen.
ich glaube aber eher, es ist was abgebrochen und man muss die Steckdose ganz ersetzen !
MfG
duck313
Da hast du recht Gottseidank ist er Baumeister und kann sowas obwohl ich sogar vom Elektriker erfahren hab das ein Laie der einbisschen handwerklich geschickt ist das kann. Aber ja das bin ich bekannterweise einfach nicht.
ich hab aber trotzdem mal den Hauptschalter ausgemacht und diese Krallen enwenig zurecht gebogen und mal gaaaanz kräftig rauf geklopft weil ja die Montagekrallen waren draußen . Jetzt siehts aus wie neu nur der Schalter fehlt. Schaut so aus als wär da etwas abgebrochen.
Danke dir !!!
Hallo,
wieder diese falsche Annahme, es ginge um Aussehen heute oder um Funktion heute. Es geht um Lebensgefahr und Brand in 3 Jahren!
Ich dachte es geht hier darum ernstgemeinte antworten zubekommen…
Ich hab mit dem Elektriker geredet, der mir gesagt hat wenn der Strom aus ist dann kann nichts passieren, falls man etwas falsch macht zB die Erdung und die anderen zwei zusammen macht hald das die sich berühren, dann kann es dannach ja gefährlich werden.
Ich berühre dieses Ding sowieso nicht. Wie gesagt ich hab Die Klammern nur wieder rein gemacht… sie ist immer noch die alte nur das der Schalter fehlt.
Wie es passiert ist? Ich hab unvorsichtig wie ich gerne mal bin dem Stecker rausgerissen und auch das ganze gleich mit.
Ich würde sagen, der Kommentar von Helmut Taunus war durchaus ernst gemeint und ist auch ernst zu nehmen…
Allein durch nicht fachgerechtes „raufklopfen“ kannst Du z.B. mit etwas Pech die Stromleitung beschädigen und dann steht vielleicht über die Montagekralle der Montagerahmen der Steckdosen/Lichtschalterkombi unter Strom… Der nächste, der dranpackt ist dann der Gelackmeierte… Oder tot.
Man kann kaum so dumm denken, wie es kommen kann!
Daher Finger wech von solchen Sachen, wenn man sich damit nicht auskennt bzw. weiß, was alles zu beachten ist, denn bei Strom kann es über kurz oder lang zu wirklich schlimmen Unfällen kommen, auch, wenn Du das wohl (zum Glück) noch nicht selbst erlebt hast.
GrĂĽĂźe,
GrĂĽnblatt
Ja, dee Papa solls richten… Hatte auch so nen Fall im Haus. Von Elektrik bis Wasserschaden sollte Papa alles richten. Danach war der Schaden grösser…