Versuche erst mal, ob du mit Rostlöser (WD 40)das Schloss wieder gangbar bekommst. Hierzu steckst du das Sprühröhrchen in das Schlüsselloch und sprühst hinein.
Den Schlüssel immer mal wieder im Schließzylinder bewegen.
Sollte das nix bringen, musst du von innen die Heckverkleidung abbauen und das Schloss manuell entriegeln. Dann kannst du versuchen, die MEchanik zu zerlegen und auch den Schließzylinder auszubauen. BEim Ausbau des Zylinders unbedingt den Schlüssel stecken lassen, sonst fliegen die ganzen MEssingschließblättchen weg, die von innen mit kleinen Federn beaufschlagt werden. Wenn du das Teil vor dir liegen hast, kannst du ganz langsam den Schlüssel zurückziehen, dabei mit dem Finger auf die Plättchen drücken und diese dann einzeln in der richtigen Reihenfolge ablegen. Federn rausschütteln und alles penibel reinigen und mit Silikonfett schmieren. Dann wieder alles zusammenbauen.