Hallo in die WWW-Expertenrunde
Ich bin heute in meinen High Heels ausgerutscht und jetzt habe ich am Absatzt einen Kratzer. Wie kann ich es selbst reparieren. Habt ihr ein paar Ideen für mich?
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo in die WWW-Expertenrunde
Ich bin heute in meinen High Heels ausgerutscht und jetzt habe ich am Absatzt einen Kratzer. Wie kann ich es selbst reparieren. Habt ihr ein paar Ideen für mich?
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo, leider kann ich da keine Tips geben. Aber ein Schuhmacher kann das schnell machen und es wird sicher nicht teuer. Gruß
Hallo Desire,
ich bin zwar kein Schuster, dennoch will ich es mal versuchen. Ich vermute, dass es ein Holzabsatz ist. Je nach Kratzer, würde ich den Absatz mit feinem Schmirgelpapier abschmirgeln (nicht nur am Kratzer, aber hauptsächlich dort) und auch den anderen Absatz. Dann das Holz mit Holzwachs oder ähnlichem behandeln (es gibt verschiedene Farbtöne).
Man sollte beide Absätze gleich behandeln, damit am Ende beide gleich aussehen.
Viel Spass und Erfolg bei der Anwendung.
Gaspar
Hallo, Ich rate es bei einem Schuhmacher zu reparieren lassen. Ansonst mit einem Wasserfesten Filzstift?
mfg
Crispin
Hallo,
wenn der Absatz verkratzt ist, kannst du das mit einem Wachsmalstift in entsprechender farbe reparieren.
Mit Geduld ist auch das Farbmischen möglich.
Einfach ine klatte Messerspitze (ohne Zähne) an der Herdplatte warm machen, auf den Stift drücken bis etwas Wachs auf das Messer läuft, danach den noch flüssigen Wachs gleichmäßig auf den Kratzer auftragen und so glätten, dass man ihn nicht mehr sieht.
Ist etwas schwierig, aber geht.
Gruß
O.H.
Schuhcreme?