Hallo zusammen,
mein Sohn 1 1/2 Jahre alt hat heute beim Spielen unter dem Sessel das Antennenkabel entdeckt. Es baumelte da so schön vom 3er Stecker abwärts und da kann man natürlich ganz toll dran ziehen. Und das in alle Richtungen. Das hat er dann so lange getan bis meine Frau auf einmal sagte „Schatz! Wir haben kein Bild mehr!“ Da kam unser kleiner „Fernsehtechniker“ auch schon um die Ecke der Couch gestiefelt und hielt das Antennenkabel in der Hand, getrau dem Motto: „Schaut was ich tolles gefunden habe!“
Zum Problem: Die Steckertülle steckt noch auf dem Kabel, nur das silberne Teil davon was in den Fernseher oder die Wandbuchse kommt hat er irgendwie geschafft abzureissen. An dem silbernen Teil (rund) sind 2 Drähte dran.
Ich vermute, einer davon gehört an das kabel was aus dem Stecker guckt und das andere wohl sozusagen an die „Erdung“. Bin da kein Spezi. Meine Frage wäre nun, lässt sich das Kabel irgendwie aufschneiden und dann wieder neu mit dem Silberding verbinden? So dass man das wieder in den Fernseher einstecken kann? Muss man da ggf. was löten?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr rettet uns die Fernsehabende.