hallo
wie repariere ich meine weisswandreifen vom veloanhänger? An einigen stellen spalten sie sich beim übergang schwarz-weiss immer genau auf der grenze
hallo
wie repariere ich meine weisswandreifen vom veloanhänger? An einigen stellen spalten sie sich beim übergang schwarz-weiss immer genau auf der grenze
Hallo Oliver,
der Weißwandstreifen kann meines Wissens einfach erneuert werden.
Hier ein Link zu einer Firma, die so etwas machen oder Dir zumindest weitere Infos geben können.
http://www.oldtimerreifen-moeller.de/unserverfahren…
Gruß
Andy
Hallo,-
es handelt sich um zwei verschiedene Gummimischungen die miteinander durch vulkanisation verbunden sind.
Aus meiner Sicht können Sie diese nicht wirklich wieder verbinden.
Mit Vulkanisatuonsflüssigkeit könnten Sie es versuchen-- ich glaube aber nicht daran dass es im "Einsatz " hält.
Ich denke es hilft nur ein Austausch der Reifen.
Freundliche GRüße aus dem schönen Emsland
Clemens Paul Schulte
Hallo Oliver
jetzt wird es schwierig …
zunächst das Grundsätzliche - Weißwandreifen werden nicht in einem Durchgang produziert / vulkanisiert, sondern bestehen aus dem eigentlichen Reifen und dem „aufgeklebten“ weißen Ring.
Dabei müsste man noch unterscheiden, ob der Reifen von vorn herein als Weißwandreifen konzipiert war oder ob es ein „normaler“ Reifen mit zusätzlicher Weißwand ist.
In der Vergangenheit gab es sogar Weißwandringe, die separat zu dem Reifen montiert wurden, also nie fester Bestandteil des Reifens waren …
Ich muss bei dieser Frage also passen; denn ohne den Reifen in der Hand zu haben und den Schaden genau zu sehen, kann ich keine zutreffende Antwort geben. Es kann sich dabei um einen technisch wirksamen Schaden handeln - kann aber auch sein, dass nur ein optischer, unbedeutender Mangel ist.
Daher muss ich abraten von jeder Art der Reparatur.
Aber, wenn ich „Veloanhänger“ anders interpretiere, dann ist das kein Fahrrad-Transport-Anhänger hinter einem PKW, sondern ein Anhänger, der von einem Fahrrad gezogen wird … und für diesen Fall dürfte der Reparaturaufwand wohl in keinem Verhältnis stehen zum Neupreis eines passenden Reifens.
Gruß
Rainer
Hallo Oliver,
wenn die Reifen an den Flanken kaputt sind kannst Du die Reifen entsorgen.
Hallo,
am besten mal beim Reifenhändler um die Ecke nachfragen.