Wie repariert man das Wasserlaufen in der

Wie repariert man den Wasserlauf in der Toilette ?
Bitte um Hilfe :wink:

Hallo erstmal,

was verstehst du unter Wasserlauf in der Toilette?
Spülkasten? Druckspüler? Oder was?

lg sn00py

Hi,

Wie repariert man den Wasserlauf in der Toilette ?
Bitte um Hilfe :wink:

da ist wohl die Dichtung vom Einlauf/Auslauf defekt.

Um die Anzahl möglicher hilfreicher Antworten zu erhöhen solltest du
zuerstmal Grüßen.

Deine Fragestellung lässt auch sehr zu wünschen übrig.
Willst du überhaupt geholfen werden?

Grüße
Markus

Hallo Gruß- und Namenloser,

Kurz, ohne überflüssige Höflichkeitsfloskeln und ohne nähere Angaben zu der Fehlerart und zu Hersteller und Bauart des Objektes Deiner Anfrage - so lieben wir es hier. Das lässt doch der Interpretation weiten Spielraum.

Aber da wir hier ja hilfsbereit sind, auch bei mangelnden Informationen und ohne große Erwartungen darauf, dass Du eine Rückfrage überhaupt beantwortest, beschäftige ich mich damit und frage ich trotzdem:

• Meinst Du das Durchlaufen des Wassers durch die Toilettenschüssel?

• Druckspüler, Spülkasten für Unterputzmontage (Wandeinbau) oder für offene Montage?

• Hersteller und - wenn möglich- - Typenbezeichnungen?

Ein (oder nehrere) scharfes und gut ausgeleuchtetes Photo wäre sehr hilfreich.

Und da das hier ein Forum und kein Chat ist, grüße ich Dich zum Abschluss.

merimies

Hallo !

In dem man zuerst in den Spülkasten reinschaut,was bei Aufwandkästen einfach und bei Einbaukästen erschwert ist(weil kleine Zugangsklappe).

Dann schauen,ob Wasser überläuft,also zu hoch steigt,weil Zulaufventil mit Schwimmer nicht abschaltet.

Oder häufiger das Auslaufventil am Boden des Kasten unter der Spülglocke undicht ist.
Zulaufventil zudrehen,dann Wasser ganz ablassen und Spülglocke ausbauen. Unten dran ist die Dichtung,eine breite,dicke Gummischeibe.
Die auswechseln (Muster in Laden mitnehmen) und auch am Kastenboden,dort wo Dichtung anliegt,säubern und Verkrustungen oder Fremdkörper entfernen,denn die könnten auch gute Dichtung unwirksam machen.
Bei manchen Spülkästen ist es besser die Glocke komplett zu ersetzen oder es sogar ganz dem Sanitärfachmann zu überlassen.

MfG
duck313