Wie repariert man eine Leinwand bzw.Keilrahmen

Hallo, ich habe einige Keilrahmen bzw.Leinwand die Stoßstellen aufweisen.Wie kann ich diese mit wenig Aufwand beheben?

Hallo,

nimm eine Wassersprühflasche, wie sie zum Pflanzen einsprühen verwendet wird und sprüh sie von hinten mit mit Wasser ein.

Gruß
J

Super Danke!!!

Hi J.,

nimm eine Wassersprühflasche, wie sie zum Pflanzen einsprühen
verwendet wird und sprüh sie von hinten mit mit Wasser ein.

Aha, und Du meinst, damit könnte man einen Keilrahmen reparieren?

Bevor der UP nichts genaueres über die Schäden sagt oder ein entsprechendes Foto reinsetzt, wird ihm hier niemand was konkretes sagen können.

Gruß,

Anja

Hallo Anja

Bevor der UP nichts genaueres über die Schäden sagt oder ein
entsprechendes Foto reinsetzt, wird ihm hier niemand was
konkretes sagen können.

Mit meinem Rat konnte der UP wohl was anfangen. Mit deinen Spitzfindigkeiten wohl eher nicht. Denn hättest du genaueres wissen wollen um helfen zu können, dann hättest du beim UP ja sicher nochmal nachgefragt. Aber das lag ja offensichtlich nich in deinem Sinn.

Gruß
J

Servus,

jetzt bin ich neugierig: Was ist eine Stoßstelle bei einem Keilrahmen? Vom Tapezieren kenn ich den Begriff, das scheint aber was ganz andres zu sein.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ich denke die UP meint damit Druckstellen/ Stoßstellen auf der Leinwand, die entstehen wenn bei der Lagerung zB. eine Ecke einer anderen Leinwand hineindrückt.
Hierbei hilft einfach die Leinwand von hinten mit Wasser einzusprühen, dadurch zieht sich das Gewebe wieder straff.
Sowas kommt sehr häufig vor.
Gruß
J

Hi,

Bevor der UP nichts genaueres über die Schäden sagt oder ein
entsprechendes Foto reinsetzt, wird ihm hier niemand was
konkretes sagen können.

Mit meinem Rat konnte der UP wohl was anfangen. Mit deinen
Spitzfindigkeiten wohl eher nicht. Denn hättest du genaueres
wissen wollen um helfen zu können, dann hättest du beim UP ja
sicher nochmal nachgefragt. Aber das lag ja offensichtlich
nich in deinem Sinn.

Das habe ich doch genau mit meiner Bemerkung getan. Oder hätte ich das noch einmal in einem neuen Posting mit einem Fragezeichen dahinter tun sollen?

Gruß,
Anja

Hallo liebe User ,jetzt ist mir erstmal klar geworden was eigentlich ein UP ist.Ich bin da nicht so bewandert drauf.Aber macht doch bitte nicht aus einer Mücke einen Elefanten.Ich hab mich wohl bei der Frage nicht besonders geschickt ausgedrückt.Die Antwort von BUDEN hast mir sehr geholfen.
Danke an alle für Ihre Bemühungen,Jeujeu

1 Like

Du hast recht. Ich hab mich hinreißen lassen. Kriegst nen STern :wink: