Wie rette ich meine Zukunft ?

Guten Tag,

ich habe ein wenig länger gebraucht, um feststellen zu können, was ich in meiner Zukunft nachher machen will!

Und ehrlich gesagt brauch ich da mal ein wenig Hilfe.

Erstmal vorweg ein wenig etwas zu meiner beruflichen Laufbahn.
Mein Realschulabschluss habe ich damals mit guten Erfolg bestanden.
Anschließend habe ich mich an das Fach - Abi gesetzt (Elektrotechnik). Ende vom Lied, die Berechnung bezüglich dem Elektrowesen ist nicht meine Welt.
Jung und leichtsinnig habe ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann begonnen und wurde 4 Monate vor Prüfung gekündigt (mobbing).
Schulische leistungen sind sehr gut gewesen.
Anschließend habe ich sehr viel im kaufmännischen Bereich gearbeitet.
Fazit für mich, ich Liebe den Verkauf / Beratung / Coaching oder gar auch das Managament eines Unternehmens beeinflussen zu können.
Mit meinen aktuell nun 24 Jahren habe ich viel versucht und mich nun schwer für etwas begeistern können, doch nun ist Schluß!
Wie oben aufgezählt will ich in dem Bereich mich vorwärts bewegen!
Als vertriebsstarke Person ohne nennenswerte Ausbildung aber guten referenzen, soll die Zukunft nun gestalltet werden.

Da ich hier nun keine Umstand Diskussion anzetteln mag, frage ich einfach mal offen rein, welche Möglichkeiten habe ich, um Abi -->Studium angehen zu können ?
Als rand Information, wohne seit einigen Jahren alleine und habe natürlich auch regelmäßige zu deckende Kosten.

Hallo Tommy,

falls du dein Fachabi erfolgreich absolviert hast, würde ich dir ein BA-Studium empfehlen.

Vorteile:

• kurze Studiendauer
  • Wissenschaftsbezogene und gleichzeitig praxisnahe Qualifikation
  • Aktuelle Lehrinhalte, Vorlesungen und Übungen in kleinen Gruppen
  • Hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt
  • Sicherer und anspruchsvoller Job nach dem Studium
  • und nicht zuletzt: Eine Vergütung schon während des Studiums

Gruß Sawyer

Hallo Tommy, hallo Sawyer,

Fachabi hat er ja nicht wegen der Berchnung…, daher scheidet Studium zunächst aus. Im Grunde genommen muss man sagen du ahst NICHTS in der Hand.
Meine Empfehlung:
Wenn Du ein Studium machen willst (Fachabi scheidet aus, weil du ja entweder eine Ausbildung haben musst oder begleitend sowas machen musßt)versuch das Abi in Abendform nachzuholen. Anschließend kannst du den Weg gehen der unten beschrieben ist.

Was ich nicht ganz verstehe, wieso hört jemand 4 Monate vor der Gesellenprüfung auf? Lass die für deine späteren Bewerbungen hier einen anderen Grund als mobbing einfallen. NIEMALS angeben!
(meine Empfehlung)

Grüße

Uwe

falls du dein Fachabi erfolgreich absolviert hast, würde ich
dir ein BA-Studium empfehlen.

Vorteile:

• kurze Studiendauer
  • Wissenschaftsbezogene und gleichzeitig praxisnahe
    Qualifikation
  • Aktuelle Lehrinhalte, Vorlesungen und Übungen in kleinen
    Gruppen
  • Hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt