Wie richte ich ein Heimnetz ein unter Win7?

Hallo,

wie richte ich ein Heinmetz ein unter Win7 (Lan/Wlan) das ich auf meinem Laptop habe zu meiner Feststation (WinXP) nur Lan. Router ist die Easy Box von Vodafone.
Schonmal ein danke für alle die mir helfen!!!

LG

sorry, hier kann ich leider nicht weiterhelfen, ich weiß eine Menge über Tee (hatte mich auch dafür gemeldet) weiß aber leider computertechnisch nicht so gut Bescheid. Aber ich denke, dass andere Experten hier weiterhelfen können. Nichts für ungut und liebe Grüße

Hallo
Du kanst auf START Tippen dann gehst du auf NETZWERKUMGEBUNG klickst du drauf dann , auf der linke seite vom fenster steht DRAHTLOSNETZWERK für HEIM klickst du drauf
dann kannst du dein netzwerk nach kommando vom link einrichten.Viel spass.
Mfg.

Hi hen07,

Ich gehe mal davon aus, daß Du vor allem Daten austauschen und Drucken möchtest…
Da dein Internetzugang durch einen Router gewährleistet wird, und Du dir keine Sorgen um Sicherheit machen musst, sollte es genügen,

1. auf beiden Geräten die Windows-Firewall zu deaktivieren, und
  2. auf beiden Geräten gleichnamige Benutzer mit identischem Kennwort anzulegen und diese zu verwenden.

Voraussetzungen sind, daß

1. dein Router als DHCP-Server agiert,
  2. PC und Laptop für DHCP konfiguriert sind, und
  3. die Netzwerkkommunikation für WLAN-Geräte erlaubt ist.

Nett, aber nicht nötig, ist es, beide Rechner derselben Arbeitsgruppe zuzuordnen.
Jetzt kannst du die Rechner in der Netzwerkumgebung finden und je nach dem, was du freigegeben hast, zugreifen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls nicht, sag mal genau, was du vor hast.

LG
maddin

Hallo,

wie richte ich ein Heinmetz ein unter Win7 (Lan/Wlan) das ich

LG

Bringe beide rechner in die selbe heimnetzt gruppe z.b.: HOME oder MSHEIMNETZT. der name ist egal sollte nur gleich sein ! Klicke dazu mit rechts auf Arbeitsplatz(xp)/Computer(win7) und klicke auf eingenschaften.

dort findest du unter dem reiter „Computername“ die möglichkeit die arbeitsgruppe zu ändern falls diese nicht gleich ist.

WICHTIG nach der änderung den Rechner neu Starten!!!

Jetzt kannst du unter XP eine Freigabe erstellen die für beide rechner sichtbar ist. öffne deinen arbeitplatz und gehe auf das verzeichnis das du freigeben(teilen) möchtest. klicke es mit der rechten maustaste an und geh im kontextmenü auf freigabe.

Teile der freigabe einen namen zu und erlaube den zugriff, fertig ist dein netzwerk.

Jetzt kannst du über netzwerkumgebung auf die freigabe vom anderen rechner zu greifen.

Viel erfolg

hallo hen07

folge einfach dem link und da hast du alle hilfe die du brauchst

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products…

gruss bdring