Wie richte ich eine E-Mail-Adresse so ein,

… dass die Nachrichten automatisch an ein Programm weitergeleitet werden z.B. CGI???

… dass die Nachrichten automatisch an ein Programm
weitergeleitet werden z.B. CGI???

wo willst du was machen ?

das musst du leider genau erklären , was willst du wie erreichen .

Gibt so einige lösungen, immoment sehe ich da nix eindeutiges.

Vielen Dank für die zügige Antwort.

Aber es stimmt natürlich, hier fehlen noch Angaben.

Zum Hintergrund:
Ich glaube mich daran zu erinnern, seinerzeit ein Perl-Skript geschrieben zu haben, welches E-Mails verarbeitet.

Die Frage ist nun: „Wie hat das Skript diese Mails erhalten?“

Ich bin sicher, da wurde kein Verzeichnis überwacht.
Stattdessen wurde das Skript direkt aufgerufen.

Aber wie bringe ich den Mail-Server dazu, mein Programm aufzurufen und ihm die Mail zu übergeben? Müsste ich nicht eine spezielle E-Mail-Adresse für das Programm einrichten?

Ich benötige eine konkrete Lösung für Microsoft Exchange. Aber ich hoffe das selbst hinzubekommen, wenn mir nur jemand die nötigen Hinweise gibt.

thx.in.advance:maak.

Hallo,

… dass die Nachrichten automatisch an ein Programm
weitergeleitet werden z.B. CGI???

Also du kannst mit fetchmail ganz normale Postfaecher via pop3 und imap synchronisieren, und dann die lokalen Dateien mit Perl auslesen. Oder so etwas wie http://search.cpan.org/perldoc?Mail::IMAPClient benutzen.

Oder du kannst deinen eigenen Mailserver einrichten, und irgend welche hooks einbauen.

Gruesse,
Moritz