Wie richte ich eine Soundanlage ein? HILFE

Hallo, mein Problem liegt darin das ich in unserem Partykeller 4 Boxen und im Garten 2 Boxen habe die ich gerne getrennt von einander beschallen will und mit unterschiedlichen Lautstärken! Dazu wollen wir an die Boxen die Stereoanlage, den TV bzw. Beamer laufen lassen. Ich hab keine Ahnung wie man das perfekt verbindet! Kann mir igentjemand helfen! Gibt es stereoanlagen die das steuern können oder ähnliches.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

vielen Dank schon mal.

Hi,

also erstmal wäre es wichtig zu wissen, was für Anschlüsse die Boxen haben (Klinke, XLR, Cinch) und ob es aktiv (meistens mit Stromstecker) oder Passive(Verstärkre nötig) sind.

Haben alle Boxen Ein- und Ausgang. Gib mir mal am besten die Modelnr. der Boxen.

Dann kann ich dir gerne einen Vorschlag machen wie du es löst.

Gruß

David

Hi,

also erstmal wäre es wichtig zu wissen, was für Anschlüsse die
Boxen haben (Klinke, XLR, Cinch) und ob es aktiv (meistens mit
Stromstecker) oder Passive(Verstärkre nötig) sind.

Haben alle Boxen Ein- und Ausgang. Gib mir mal am besten die
Modelnr. der Boxen.

Hi, also die vier boxen im Haus sind 3 wege boxen die wohl eigentlich für Autos gedacht sind. 200 W Firma die Boxen sind somit wohl passiv. Die zwei Boxen für draußen sind Feuchtraumboxen ber sonnst wie die für drinnen. Modelnr hab ich leider nicht die boxen waren geschenke uns sind mitlerweile schon eingebaut worden.

Kannst du mir trotz dem weiterhelfen?

Dann kann ich dir gerne einen Vorschlag machen wie du es löst.

Gruß

David

Die Anschlüsse (Cinch, XLR, Klinke, Klemmanschluss)? Und dein Budget?

Hallo eisbaer,
sorry, ist leider nicht so mein Fachgebiet. Ich habe eine Bose Lifestyle 48 bei der dieses alles möglich ist, das ist aber nicht unbedingt eine preisgünstige Lösung deines Problems.
MfG

Die Anschlüsse (Cinch, XLR, Klinke, Klemmanschluss)? Und dein
Budget?

Hallo,
Es ist ein Klemmanschluss. Also zu teuer sollte es nicht werden. ich hab aber leider auch nlicht so die Ahnung was so was alles kostet. mehr wie 500 € eigetlich nicht! Wenn es gar nicht anders geht würden auch 800 drin sein das ist aber dann auch die grenze.
Vielen Dank

Also:

Für 555€ kriegst du eine Komplett Anlage, mit 4-Kanal Mischpult + 2 x Aktiv Boxen und 2x Passiv Boxen. Eine Aktive und eine Passive kommen in den Keller und eine weitere aktiv und eine passive kommen in den Garten. Schick mir mal deine Mailadresse oder schick mir eine mail mit deiner adresse an: [email protected], dann schick ich dir eine Zusammenstellung . Das einzige was noch dazu kommt sind, die Kabel, ca. 50€.