Wie richte ich Hotspot ein und welche Hardware benötige ich dafür

Hallo
welche Hardware benötige ich, wenn ich mit einem Tablet ins Internet gehen möchte?
Bei welchen Anbietern bekommt man die günstigsten Gebühren.
Wie richte ich ein Hotspot ein.
Ich benötige dieses z.B. für den Urlaub oder wenn ich zur Kur fahre.
Es sollten nicht unbedingt jeden Monat Grundgebühren anfallen, gibt es solche Anbieter
überhaupt?

Wer hat dazu überhaupt Hinweise und Ratschläge?

Wolfgang

Hallo, Wolfgang!
Die Hardwaare von Willtek Communications hat Höchstgeschwindigkeit von 54Mbps.  Legen Sie die CD in das Laufwerk ein , Plug Willtek , warten auf das System automatisch den Treiber installiert. 

Ein Hotspot ist ein öffentlicher, drahtloses Internetzugang. Der wird in der Regel von Telekomm- Energie oder Transportunternehmen, Hotels, oder auch Städten kostenlos oder kostenpflichtig angeboten. Die Reichtweite ist sehr begrenzt. Die Zugangsmodalitäten sind beim jeweiligen Anbieter anzufragen (MC Donalds oder Starbuck bieten häufig gratis WLan)

Grundsätzlich braucht kaum ein Tablet irgendwelche zusätzliche Hardware um ins Internet zu kommen. Das geht entweder über das integrierte WLan oder über die SIM Karte. Wenn sie ihre Internetverbindung mit anderen teilen wollen, das Tablet also als Hotspot verwenden, dann ist das eine Softwareeinstellung auf dem Tablet. Hier die Herstellerangaben befolgen.

Für den Urlaub oder Kuren benutzt man entweder das WLan des Hotels (so vorhanden) oder kauft sich eine Prepaid Sim im jeweiligen Land.

Wenn sie allerdings daheim ein WLan einrichten wollen, brauchen sie lediglich ein Gerät, das von ihrem Modem aus ein WLan Signal generiert. Diese Geräte nennen sich WLan Router. Die gibt es in allen Preisklassen und Geschwindigkeiten. Viele davon bieten noch praktische Zusatzfunktionen. Lassen sie sich hier in einem guten Fachgehschäft beraten.

PS: Wenn man Fragen zu Computern stellt, dann ist es hilfreich (oder eher zwingend nötig) dass man genau schreibt, um welche Geräte sich die Frage dreht.

Bitte bitte die Frage ausführlicher zu stellen versuchen, ansonsten kann ich nur „Blindschüsse“ abgeben und hoffen das ich was treffe. Z.B. ist es ganz interessant was für  ein Gerät etc.
Wenn ich die Frage richtig verstehe willst Du mit deinem Tablet PC mobil (d.h. nicht zu hause) ins Internet. Ich vermute einfach mal das Du ein Tablet hast das nur über Wlan zuhause die Verbindung aufbaut. und nicht selbst über ein Mobilfunk Mdul verfügt.
Wenn Du mit diesem Gerät ausserhalb von Zuhause ins Netz willsts brauchst Du einen mobilen Router z.B. http://www.connect.de/vergleichstest/mobile-wlan-hot…
und dazu eine passende Sim Karte die eine Internet Flat beinhaltet. Da genau ist denke ich das Problem, da Du ja keine Grundgebühren haben willst.

Hallo Wolfgang,
ich habe für mein Handy eine Intenet-Flat und benutze für mein Tablet dann Tethering. Das funktioniert einwandfrei und mit zufriedenstellender Geschwindigkeit.
Google mal „tethering“, vielleicht eine Alternative für Dich?
Gruß
E.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe keine Internet Flat für mein Handy.
Welche Möglichkeit habe ich ansonsten noch?

Wolfgang

Hallo Jens,
vielen Dank für die Antwort.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich habe bis jetzt mit dem Bildmobil Stick gearbeitet, weil ich nur einen Laptop hatte.
Jetzt haben wir noch einen Kindel Fire HD von Amazon. Jetzt brauche ich einen mobilen WLAN Router für Hotspot. Ich möchte dies aber ohne Grundgebühren, weil ich zu Hause eine Flatrate Internet und Telefon bei der Telekom habe. Ich gehe zu Hause über die Fritzbox 7270 von AVM ins Internet.
Für unsere Handy´s haben wir keine Internet Flat.
Habe ich meine Probleme ich jetzt etwas besser ausgedrückt. Entschuldigung

Wolfgang