Hallo Leute,
ich habe ein problem ich habe Neatgear WPN802 von meinem vater der hat aber leider keine CD d6er s6nst5eges zubehör dafür nur noch das netzteil jetzt brauch ich dringende Hilfe wie ich diesen router installiere und mit meinem computer verbinde bzw. W-lan fähig machen:smiley:
danke schon mal im vorraus
also ganz einfach
nimm einfach diese Bedienunganleitung
ftp://ftp.netgear.de/download/WPN802/WPN802GR_IG.pdf
wichtig ist das du die IP adresse weist, bzw das diese noch die Standart ist, ansonnsten einen hard resett durchführen damit du die Werkeinstellungen hast. solltest du nciht sicher sein ob er werkseinstellung hat. dann schau mal auf der Rückseite da mueste so ein kleiner resett knop sein , den einfach mal e (würd sagen) 10-15 minuten gedrückt halten und dann wieder loslassen. danach müsten die lichter angehen oder aus oder alle an, also wirres zeug machen. anschließen dann müste er wieder auf default sein.
also er hat mal eine zeitlang funktioniert er war auch schon voreingestellt und hat wohl eine andere ip danch also nach dem reset kann ich ganz normal auf ihn zugreifen und muss auf meinem computer nicht meh einrichten oder?
wenn du den router auf DHCP lässt und der PC ist auf automatischer IP adresse eingestellt sollte das klappen, natürlich must du dem router dann noch die Zugangsdaten zu deinem Provider eintragen und evtl. auch noch die Portfreigaben. aber dann sollte es laufen
mfg BB
danke cih bin die ganze zeit am probieren vltt binn ich auch gerade einfach zu doof dazu also wir haben hier eine frizbox(fritz!Fon 7150) daran habe ich einen adapter für Internet über den stromkreiß angeschllössen so und in meinem zimmer steht jetzt der netgear router der eben das internet über diesen adapter hat.
D
der ist jetzt zurückgesesezt und hat wohl auch eine neue ip aber wo sehe ich jetzt wie die lautet die auf der rücksite des routers geht nicht da steht dann im browser die seite kann nicht angezeigt werden.
Sorry kenne mich zwar einiegermaßen mit compuern aus aber das bekmme ich irgendwie nicht hin.
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn ihr ne fritzbox habt für was brauchst du noch nen Netgear? das macht die sache nciht einfacher für jemanden der sich nur einigermassen mit computer auskennt !! stecke einfach das netzwerkkabel deinens PC in die Fritzbox und gut ist oder?
Sorry, da ich leider auch nicht helfen…
Kurt