Wie richtet man eine 2. Festplatte ein?

Ich habe eine 2. Festplatte eingebaut, der Rechner erkennt sie auch beim Hochfahren, ich weiß jetzt nur nicht wie´s weiter geht.

Wie bekomme ich mein CD-Laufwerk als E:\
und meine 2. Festplatte als D:\ eingerichtet???
Kann mir da jemand helfen?

Danke Damaris

Ich habe eine 2. Festplatte eingebaut,:der Rechner erkennt sie auch beim:Hochfahren, ich weiß jetzt nur nicht:wie´s weiter geht.

Im MSDOS-Modus neu starten, fdisk eingeben, Festplatte wechseln, prim"are Partition anlegen, fertig. Neu starten, im Explorer mit der rechten Maustaste das Laufwerk anklicken, formatieren w"ahlen, alles abnicken und laufen lassen, und die Platte sollte benutzbar sein.

Wie bekomme ich mein CD-Laufwerk als E:\

Wenn Du doch noch mehr erweiterst,… macht es sich gut, die CD als Laufwerk K: oder L: zu setzen, Start/Einstellungen/System/Ger"atemanager/CDROM/Eigenschaften/Einstellungen und dort die zul"assigen Laufwerksbuchstaben einstellen.

und meine 2. Festplatte als D::eingerichtet???

passiert automatisch.

Denk mal "uber kleinere Partitionen (so etwa 4-8 GB) nach.

Ciao Lutz