Wie robust ist das neue iphone 4?

wan geht das iphone 4 kaputt?
wie lang haltet das iphone 4 aus?
wie gross ist das antenne problem wuerklich?
wie lang haltet das glas des iphone 4 aus?

Hallo, tut mir leid ich kann zu Fensterglas was sagen aber nicht zum iPhone. Gruß Martin

Das neue Iphone 4 wird in der Qualität der Verarbeitung nicht schlechter sein, als das 3GS.
Es wird leichte Schläge aushalten, auch das Glas wird verhältnismäßig robust sein, wie bei seinem Vorgänger. Aber es ist nicht über alle Maßen strapazierbar, es kann zerkratzen und zerbrechen, wenn man nicht schonend damit umgeht. Sicherheitshalber sollte man es nicht fallen lassen, sich nicht draufsetzen oder etwas draufstellen, und Metallgegenstände, wie ein Schlüsselbund oder Münzen, sollten auch nicht mit dem Gerät in der gleichen Tasche aufbewahrt werden. Die üblichen Sicherheitshinweise eben.

Ich habe das alles mit dem 3GS schon hinter mir, es kam schon öfter mit dem Schlüsselbund in Berührung, es ist mir sicher schon 3 Mal auf den Steinfußboden gefallen, und ich habe mich draufgesetzt - Nach 12 Monaten habe ich noch keinen Kratzer auf dem Glas. Das wird beim neuen Modell sicher genau so sein.

Was das Problem mit der Antenne angeht, das sollte mitlerweile behoben sein. Das Problem lag darin, dass wenn man das Gerät beim Telefonieren bequem in die Hand nahm, die Antenne von der gesamten Handfläche überdeckt wurde. Dadurch riss die Funkverbindung ab.

Das Problem wurde aber bereits erkannt und behoben. Wenn man Pech hat, dann bekommt man ein Gerät der ersten Serie mit einer speziellen Schutzhülle. Oder man bekommt das Gerät aus der nachgebesserten Serie.

Leider kann ich die Fragen nicht beantworten, da ich kein Nutzer des iphone 4 bin und somit auch keine Eindrücke weitergeben kann.

Weiterhin viel Glück bei der Suche nach Beantwortung der Fragen.

Guten Tag,

Heyhey,

ich habs iPhone 4 nun fast 2 Monate.
Ich habe jetzt nich auf Biegen und Brechen getestet, was es aushält um dir ne tolle Antwort geben zu können :wink: Dafür wars mir bissl zu teuer.

Vor in Betriebnahme warf ich mein iPhone - als ich es ehrfürchtig aus dem Paket nahm ^^ - erstmal richtig arg auf den Boden - nichts, es ging an, kein Kratzer oder ähnliche Einschränkungen.
Ich habe von Anfang an einen hübschen lila Bumper (viereckiger Schutz aus Gummi an der Seite des iPhones) an das Gerät gemacht. Dieser schützt vor Abreibungen der Ecken, „fängt“ Stürze etwas ab und/oder verbessert - wenn vorhanden - die Empfangsprobleme. Hierbei hab ich wenig Probleme, klar ist die Verbindung irgendwann und irgendwo mal schlecht, aber dann an Orten wo andere auch schlechten Empfang haben - ob dies am Bumper liegt oder schon behoben wurde kann ich leider nicht sagen.
Ansonsten habe ich mein iPhone natürlich in einer gepolsterten Hülle, da ich das hübsch finde ^^. Dennoch sitze ich des Öfteren drauf oder es fliegt in meiener Handtasche mit anderen Dingen umeinander. Auch hier keine weiteren Probleme, Kratzer oder irgendwas.

Was ich nun allerdings gelesen habe ist, dass wenn man solche Gummihüllen nutzt, die nich original von apple sind, wo man das Handy „reinlegt“ - also auch die Rückseite mit Gummi bedeckt ist, durch Staub der zwischen iPhone und Gummi ist, die komplette Rückseite reißen bzw. das Glas eben brechen kann. Davor hab ich bissl Angst :smile: - nich so hübsch:

http://www.iphone-könig.de/wp-content/uploads/2010/1…

Ich habe diese „Klarfolien“ draufgeklebt, da ich die Fettfinger am Display oder der Rückseite hasse und ich ne Folie lieber ma abwische als die direkte Oberfläche. Was hierbei leider ärgerlich ist, ist dass durch das Anbringen des Bumpers, so gut wie immer die Schutzfolie an den Seiten angehoben wird und sich wieder kleine Luftbläschen unter die Folie mogeln können, aber nea.

Also da ich mich bis jetzt noch kein bisschen darüber beschweren kann, finde ich es wirklich belastbar, da Geräte dieser Art sicherlich kein leichtes Leben mit mir haben :smile:

Hallo,
erst Mal kann ich zu drei Fragen gar nichts sagen, da ich leider kein Hellseher bin. Zu dem Antennenproblem weiß ich leider nichts. Muß aber dazu sagen, das ich kein Freund vom Iphone bin (auch nicht Ipad), da ich mich von Apple nicht knebeln lasse und vorschreiben lasse, was ich mit meinem von Mir teuer bezahlten Gerät zu tun habe und was ich darauf installieren darf!!! Kann nur jedem raten, die Finger davon zu lassen.

Gruß Niko