ich möchte an meinem Haus (Rotklinker) ein paar Kabel in der Fuge verlegen. Ich muss dabei ziemlich viel der Fuge weg nehmen da ich von der Mitte der Wand bis nach oben ca. 1Meter Hoch Fuge entfernen und das ist ja ziemlich viel weil es ja immer zick zack geht und nicht gerade hoch…
wie mache ich das am besten und schnellsten? Mit dem Bohrhammer oder kann ich die Fugen einfach irgendwie auskratzen?
Und welches Material nehme ich danach um die Fuge wieder zu füllen? Es soll dann ja auch von der Farbe her gleich aussehen. Ist das normales Zement oder was nehme ich am besten?
Hallo Christian,
vermutlich würde ich es mit einem Trennschleifer versuchen, die Fuge aufzufräsen. Danach Kabel rein, und mit neuem Fugenmörtel verschließen. Es kann jedoch keiner eine Garantie dafür geben, dass der Farbton des neuen Fugenmörtels der Farbnuance des bisherigen Fugenmörtels entspricht.
ist nicht ein Hammerbohrer mit Meißelaufsatz besser geeignet
bzw. würde das nicht schneller gehen?
Mit einem Trennschleifer ist die Nut sauberer,als mit einem Bohrhammer.Und schneller gehts mit einem Trennschleifer auch.
Falls du keinen haben solltest,kann man auch Geräte ausleihen.
Gruß Frank
ich werde mir wohl einen Trennschneider kaufen habe gesehen dass es diese schon ab 20 - 40€ gibt. Eine Sache ist mir beim entfernen der Fugen jedoch noch unklar. Wie entferne ich die Horiziontalen Fugen welche ja immer ziemlich kurz sind. Komme ich da mit der Scheibe komplett rein ohne den Stein zu beschädigen? Oder gibt es auch kleinere Scheiben?