Und zwar fliege ich am 17. August nach Thailand mit Etihad airways. Nun habe ich gehört das ich die Rückflüge bestätigen muß, weiß das klingt jetzt vlt.ein bisschen behämmert. Ich hab aber keine Ahnung wie das funktioniert, muß ich da direkt bei der Airline anrufen oder denen eine Mail schicken? Das ist mein erster Flug außerhalb Europas und mußte bis jetzt noch nie irgendwas bei den Flügen bestätigen. Also freu mich über eure Antworten
Etihad Airways empfiehlt die Rückbestätigung der Flüge.
Die Rückbestätigung hat lokal bis 72 Stunden vor Abflug zu erfolgen. Rufe Etihad Airways in Bangkok unter folgender Nummer an 2 253 0099 oder 2 253 0088 (Eventuell musst du vor der ersten 2 eine 0 wählen).
Halte deine Buchungsnummer bereit und sag du willst eine „Flight Reconfirmation“. Die Person am anderen Ende des Telefons gibt dann im System ein, dass du den Flug „reconfirmed“ hast und informiert dich über allfällige Flugplanänderungen. Frag auch nach der Check-in Zeit, damit du weisst, bis wann du einchecken sollst. Notiere dir auch den Namen der Person mit der du gesprochen und die Uhrzeit deiner telefonischen Flugrückbestätigung.
Alternativ kannst du deinen Rückflug auch lokal in einem Reisebüro oder am Etihad Schalter am Flughafen oder Stadtbüro rückbestätigen lasssen.
Hallo JoeLeo,
auf Ihrer Flugbestätigung von der Aerline steht eine Hotlinenummer. Diese anrufen und mit der Flugnummer und Flugzeiten vergleichen.
lanzarote
Hallo,
man muss den Flug über eine Telefon Hotline bestätigen.
Ich würde am Abreisetag am Check In Schalter nachfragen bzw. am Service Center der Airline.
Hallo!
Normalerweise muß man bei den meisten Airlines die Flüge seit Jahren nicht mehr rückbestätigen.
Aber ich mache es sicherheitshalber auch immer noch.
Du mußt bis ca. 48 Stunden vorm Abflug (aber nur beim Rückflug) bei der Airline anrufen und Deinen Namen, die Flugnummer und das Datum angeben. Dann ist der Rückflug bestätigt.
Hallo JoeLeo !
Wegen Rückbestätigung würde ich vor Abflug im Heimatland kurz bei Etihad anrufen und nachfragen ob es überhaupt nötig ist. Da hat sich bei den verschiedenen Airlines in letzter Zeit etwas geändert.
Solltest Du rückbestätigen müssen kannst Du im Hotel nachfragen ob sie es für Dich machen oder such Dir im Internet die Telefonnummer von Etihad in Bangkok raus.
Oder wenn Du in Bangkok bis kannst Du auch persönlich im Haedoffice vorbeigehen:
11.th Floor
Tonson Tower
900 Ploenchit Road
Tel.: Reserv. +66 2253 0099
Telefonnummer aber besser nochmals abchecken.
Telefonnummer Deutschland: 089 4423 8888
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben. Solltest Du aber ein Paket mit Hotel gebucht haben enfällt für Dich die Rückbestätigung.
Wenn Du nur Flug ohne weiteren Aufenthalt gebucht hast kann ich Dir in Bangkok ein kleines Reisebüro sehr empfehlen:T.L.C Travel Agency Co. LTD
19 Sukhumvit Soi 5, Sukhumvit Rd.
Frage dort nach Rose, ist die Chefin, richte bitte viele Grüsse von Marianne aus.
Sie macht die Rückbestätigung auch problemlos für Dich.
Schönen Urlaub
Marianne
Hallo Leo , mit der Gesellschaft habe ich keine Erfahrung, aber normalerweise ist eine Rückflugbestätigung nicht nötig , nur wenn du eben sehr lange dort bleibst , dann läßt du dir einfach die Tel. nr. geben oder wenn du die Internetseite aufrufst müßtest du vielleicht deine Buchung verfolgen können, wie das so bei Ryanair und auch Easyjet möglich ist.
Andernfalls glaube ich nicht, dass du das brauchst bin mir bei der Fluggesellschaft jedoch nicht sicher, kenne ich nicht.
Viel Glück !
Barbara
Hi, kein Problem. Wenn du irgendwo online gehen kannst, schaue einfach nach ob die Zeiten gleich geblieben sind. Zur Not kannst du auch da wo du die Flüge gebucht hast oder bei der Airline direkt anrufen. In der Regel ändern sich die Zeiten aber nicht…
Schönen Urlaub!
Hallo
Leider habe Ich die Anfrage erst heute gesehen. 100% sichere Antwort kann Ich Dir leider nicht geben. Ich meine nicht, daß Du rückbestätigen mußt. Es dürfte ja ein E-Ticket sein.
Wenn ja , dann unter der Servicenummer der Airline. Frage sicherheitshalber mal hier http://www.vielfliegerforum.de/index.php oder hier forum.airliners.de/ - nach und gehe auf Nummer sicher.
LG
Anne
Und zwar fliege ich am 17. August nach Thailand mit Etihad
airways. Nun habe ich gehört das ich die Rückflüge bestätigen
muß, weiß das klingt jetzt vlt.ein bisschen behämmert. Ich hab
, muß ich da direkt bei
der Airline anrufen oder denen eine Mail schicken?
Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich bleib ja 4 Wochen von daher muß ich schon rückbestätigen, denk ich. Habs jetzt einfach so gemacht das ich Etihad nochmal ne Mail geschrieben hab. Die haben mir gleich die Nummer von Bangkok gegeben von daher is jetzt alles paletti
Hallo J o e L е о,
ich muss auch den Flug bei Etihad rückbestätigen und bräuchte dafür eine Telefonnummer. Hast Du diese noch irgendwo griffbereit?