Wie runterfahren?

hi experten!!

gibt es einen möglichkeit meinen pc (win xp prof) um 19 Uhr automatisch runterzufahren ohne das jemand angemeldet ist???

lg klugscheißer

Hallo,

gibt es einen möglichkeit meinen pc (win xp prof) um 19 Uhr
automatisch runterzufahren ohne das jemand angemeldet ist???

Mit PC-Inspector Taskmanager müsste das gehen:
http://www.pcinspector.de/TaskManager/welcome.htm

Gruß,
Woody

Hallo klugscheißer,

Du gehst auf: Arbeitsplatz - Systemsteuerung - geplante Tasks

dann gehst Du auf „Geplanten Task hinzufügen“, bei den Anwendungen gehst Du dann auf „Durchsuchen“ und gehst dann auf:

C:\windows\system32\

und wählst die „shutdown.exe“ aus.

Und dann kannst du wählen, wie diese Anwendung ausgeführt werden soll, in Deinem Fall herunterfahren um 19 Uhr.

Runterfahren, ohne dass jemand angemeldet ist?
Ein kleiner Widerspruch oder?

Nein, das ist kein Widerspruch, das System läuft ja und kann Befehle absetzen.

Der Tipp mit dem geplanten Task und Shutdown ist einfach und gut, eventuell kann mann shutdown.exe noch folgende Argumente mitgeben:

shutdown.exe -t 60 -f

Dann erscheint für 60 Sekunden eine Warmmeldung -falls doch mal jemand angemeldet sein sollte- und man kann mit shutdown /a das Runterfahren zur Not abbrechen, -f erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen nach einer Wartezeit ohne Warnung.