Wie sag ich ihm, was ich fühle?

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Schon Anfang April haben ich einen netten jungen Mann übers Internet kennengelernt. Nach 2 Wochen haben wir uns dann getroffen und er hat mich direkt beim ersten Date geküsst.
Daraufhin wurden die Treffen regelmäßiger, und auch die Zärtlichkeiten häuften sich.
Ich bin seit dem 1. Treffen fasziniert von ihm.
Mittlerweile könnte man es als „Freundschaft mit Sex“ bezeichnen.
An den Wochenenden gehen wir meist aus, und einen Abend (er war etwas angetrunken) sprach er auf einmal davon, dass er eifersüchtig sei und man nun mal gucken müsste, wie sich das ganze weiterentwickelt, da man sich ja schon ziemlich häufig sieht.
Danach war ich wirklich etwas verwirrt.
Am Anfang hatte ich den Eindruck, er sei nur auf Sex aus, aber das hat sich mittlerweile widerlegt.

Zwischenzeitlich hat er auch schonmal kundgetan, dass er derzeit keine feste Beziehung will (das war im August), und er hat Anfangs auch andere Mädels gedatet.

Ich bin über beide Ohren verliebt, aber trau mich irgendwie nicht, für klare Verhältnisse zu sorgen, da ich Angst habe, dass er sich dann abwendet.

Was würdet ihr machen?

Vielen Dank im voraus!

Warum überhaupt sagen?
Zeige es ihm!

Huhu!

Also ich würde es ihm sagen, bzw stark andeuten. Du hast ja nichts zu verlieren. Entweder will er dann auch mit dir zusammen sein, oder eben nicht. Aber seine Entscheidung wird durch dein „Geständnis“ nicht sehr beeinflusst werden. Wenn er dich wirklich mag, wird es ihn nicht abschrecken. Und wenn er dich nicht will, dann sei froh, dass du es früh genug weisst, denn wenn es so weiter geht, wird dich diese Situation nur fertig machen!
Ich hatte mal so was ähnliches. Als ich ihm gesagt habe wie ich fühle, hatte er kein Interesse mehr und wir haben uns nie mehr getroffen. Aber so war es besser. Ich konnte damit abschliessen und wieder „auf Suche“ gehen :smile: Auf Dauer macht so eine einseitige „Beziehung“ einen fertig.
Ich habe damals einfach gefragt, wie es denn aussieht, ob man nicht eine richtige Beziehung führen könnte, und dass ich mir das wünschen würde.

Liebe Grüße und viel Glück,
Anna

Hallo,

Eine Frage:

Was hoffst du ändert sich, wenn du es ihm sagst? Was möchtest du, dass sich damit ändert?

Hi,

sprich einfach offen mit ihm oder wenn du dich das nicht traust, dann schreib ihm offen und ehrlich wie sich deine Gefühle entwickeln haben, dass dir eure „erotische Freundschaft“ zu wenig geworden ist.

Persönlich habe ich den Eindruck er druckst genauso herum wie du, denn ich denke er hat dir gegenüber auch schon Zeichen gesetzt,

• du schreibst er habe sich früher mit anderen Frauen gedatet, jetzt nicht mehr,
  • auch schreibst du er habe von Eifersucht gesprochen.

Das sind für mich deutliche Zeichen dafür, dass auch er mehr für dich empfindet.

Wünsche dir alles Liebe!

Dendrobates-azureus

Zwischenzeitlich hat er auch schonmal kundgetan, dass er
derzeit keine feste Beziehung will (das war im August), und er
hat Anfangs auch andere Mädels gedatet.

Und genau deswegen würd ich persönlich eben nicht meine Gefühle grossartig ausbreiten. So wie ich das sehe ist das eine Spassbeziehung und sonst nix. Lass es wie es ist.

LG

Huhu!

Hmm, da sie ja „über beide Ohren verliebt“ ist, würde ich das nicht einfach so lassen. Eine „Spaßbeziehung“ kann ganz toll sein, aber nur wenn beide nicht mehr wollen. Und anscheinend will sie ja mehr. Wenn sie nichts tut, dann wird es ihr früher oder später schlecht gehen.

Liebe Grüße

Hallo ennovi,

… und einen Abend (er war etwas angetrunken) sprach er auf
einmal davon, dass er eifersüchtig sei und man nun mal gucken
müsste, wie sich das ganze weiterentwickelt,

Das werte ich als sicheres Zeichen, dass er auch mehr in sich
für dich fühlt.

Was würdet ihr machen?

Sag ihm, dass auch du eifersüchig wirst und das du spürst, wie
sich auch in deinen Gefühlen im Laufe der Zeit etwas entwickelt
hat. frag ihn dann wie es ihm geht. Mit etwas lück seit ihr am
Ende des Gespräches ein Liebespaar.