Hallo, ich bin 15 und lebe bei meinem Freund(18)zusammen. Ich habe mit 14 von ihm Zwillinge bekommen. Seit ich mit ihm zusammen bin lebe ich auch bei ihm und habe keinen Kontakt zu meinen Eltern. Ich habe gestern einen Brief von ihnen bekommen das sie uns besuchen werden, da ich erst vor kurzem Geburtstag hatte. Sie wissen jedoch nicht dass ich schwanger war und seit 2 Wochen Kinder habe. Was soll ich jetzt machen? Ich habe Angst dass sie uns die Kinder wegnehmen oder mich zwingen wieder nach Hause zukommen. WIr wollen unsere Kinder gemeinsam Großziehen. Bitte helft mir.
Hallo,
wer betreut dich, wer ist dein Vormund, wenn du nicht bei deinen Eltern lebst? Mit 14, jetzt grad 15 und neugeborenen Kindern wird kein Amt der Welt dich allein und unbetreut irgendwo leben lassen. Spätestens bei der Geburt (in einem Krankenhaus?) muss jemand mitbekommen haben, dass du nicht mehr bei den Eltern lebst.
Bevor ich mir Gedanken über die Reaktion deiner Eltern mache und anfange zu glauben, was du geschrieben hast, würde ich gerne mehr über DEINE derzeitige Lebenssituation wissen.
LG Barbara
Das Jugendamt hat derzeit das Sorgerecht für mich, die kommen auch 1 wöchentlich um zu schauen obs uns gut geht
Hallo,
es gibt da keine einfache Möglichkeit - deine Eltern werden es ja sicher sehen, das du schwanger warst, und auch die Kinder sehen. Das wird ein großer Schock sein,und sie werden eventuell mit Unverständnis , Wut, Enttäuschung oder Traurigkeit reagieren.
Ich selber wäre sehr traurig, wenn meine Kinder mir so etwas verheimlichen würden. Ich würde mir wünschen, das meine Kinder mir sagen, warum sie es verheimlicht haben, und wie sie ihr leben weiter leben wollen (Zwillinge, mit 15!! Da hat man Angst,das sich das kind viel verbaut hat!), und ich wäre froh, wenn mein Kind in guter Obhut ist. Ob dein Freund jetzt dazuzählt, weiß ich natürlich nicht. Aber das das Jugendamt die Vormundschaft hat, sollte sie beruhigen.
Was sie rechtlich für Möglichkeiten hätten, solltest du im rechtsbrett erfragen.
Lg
Brenna
Jetzt sag doch mal
was Du gemacht hast, oder wie Du es machen willst. Tät ich schon gerne wissen.
Neugierige Grüße
Pit
Hallo
Was soll ich jetzt machen? Ich habe Angst dass sie uns die Kinder wegnehmen oder mich zwingen wieder nach Hause zukommen. WIr wollen unsere Kinder gemeinsam Großziehen. Bitte helft mir.
Wenn das Jugendamt für dich das Sorgerecht hat, können deine Eltern dir die Kinder bestimmt nicht wegnehmen. Sie können aber jede Menge Stress verursachen, den man mit neugeborenen Zwillingen bestimmt nicht gebrauchen kann. Wenn sowas zu befürchten ist, würde ich sie erstmal wueder ausladen und den Besuch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
Hast du beim Jugendamt niemanden, mit dem du über solche Dinge sprechen kannst? Irgendjemanden, zu dem du Vertrauen hast?
Viele Grüße
Hi,
also wenn Deine Geschichte so stimmt, dann würde ich doch folgendes vorschlagen: So eine Neuigkeit (die gerade mal 15jährige Tochter ist Mama von Zwillingen geworden) wird jedes Elternpaar ziemlich erschüttern. Punkt. Das isso. Sprich: egal wie schonend Du das Deinen Eltern beibringst, rechne mal damit, dass die ziemlich schockiert sein werden
Wenn Du Angst vor dieser Reaktion hast, dann bitte doch eine „neutrale“ Person, bei diesem Treffen dabei zu sein. Dabei denke ich vor allem an einen Ansprechpartner vom Jugendamt oder - falls Du sowas hast - eine Oma, Tante oder Freundin der Eltern, die die ganze Geschichte kennt. Das sollte halt jemand sein, der die Wogen glätten kann, wenn nötig…
Einem Treffen aus dem Weg zu gehen fände ich nicht so richtig gut - denn auf ewig kannste Deine Kinder eh nicht vor Deinen Eltern geheim halten und dann ist’s doch sicher besser, wenn sie’s von Dir unter ordentlichen Umständen erfahren.
*wink* und wenn die Geschichte stimmt: viel Erfolg und alles Gute
Petzi
Ich selber wäre sehr traurig, wenn meine Kinder mir so etwas
verheimlichen würden. Ich würde mir wünschen, das meine Kinder
mir sagen, warum sie es verheimlicht haben, und wie sie ihr
leben weiter leben wollen (Zwillinge, mit 15!! Da hat man
Angst,das sich das kind viel verbaut hat! ), und ich wäre froh,
wenn mein Kind in guter Obhut ist.
Die Eltern haben bereits dem Kind viel verbaut, indem sie sich offensichtlich nicht mehr um sie kümmern.
Ich nehme mal an, dass die meisten hier ihre minderjährige Tochter nicht mit dem volljährigen Freund zusammenziehen lassen würden und auch noch den Kontakt abbrechen…
Dem Mädchen kann man nur wünschen, dass ihr Freund gut zu ihr ist, versucht ihrer beider Leben auf die Reihe zu bekommen und sie ihre Eltern auch schnell wieder los ist, bevor die „Neu“-Oma anfängt den Beschützerinstinkt auszupacken.
Alles GUte an die UP, ich schätze mal, dass deine Eltern dein geringstes Problem für die nächsten Jahre sind.
Gruß
finnie
(macht sich auch oft Gedanken, ob Sohn und Freundin das mit der Verhütung begriffen haben…)