Wie sag ich's meinem Experten

Liebe Experten für klassische Musik,

ich hab da so eine Melodie im Ohr… nur - wie so oft - den Titel weiß ich nicht. Text ist nicht dabei, die Melodie wird - glaube ich - von Celli gespielt. Ich hab auch die Noten mal skizziert (JPG-Datei). Mein Problem ist nur - was mach ich jetzt mit dieser Datei? Mein erster Versuch hier (bin ganz neu hier bei www) war, Experten anzuschreiben und zu fragen ob ich denn die Datei mal schicken könnte… (es ist ja nicht so nett, gerade in Zeiten von Spam, an viele Leute Mails mit - wenn auch kleinem - Dateianhang zu senden). Aber hier im Forum erreicht die Frage ja viel mehr Leute und wer nicht mitmachen will, der wird hier auch nicht genervt - daher find ich das Forum besser.

Ich würde Euch Experten gerne die Noten irgendwie einfacher „zeigen“ - aber wie? Das einzige was mir einfiel, ist die Noten auf irgendeiner Homepage unterzubringen… Das kann ich, weil ich zufällig eine verwalte - aber geht das hier auch eleganter? Für Musik gibt’s halt manchmal keine worte und man ist sprachlos :smile:

Noten (Schlüssel und Tonlage stimmen natürlich nicht):

http://www.otto-sinfoniker.de/xx/titel_gesucht.jpg

Leider nicht erkannt, aber…
Hi Carsten.
Habe das Stück leider nicht erkannt.
Wenn wir aber den Komponisten haben, wissen, wir wenigstens,woher die Idee zur Titelmusik zu „Diese Drombuschs“ stammt…
:wink:
JS

ach - ist das diese Titelmusik? ich bin erst 34 und ich schaue wenig fern, daher ist mir die Serie wohl nicht so geläufig… Ich vermute J.S. Bach als Komponisten…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahler - gleich nochmal :wink:
Hallo Carsten.
das ist das erste Thema des 3. Satzes aus Mahlers 4. Sinfonie.
Gruß
Thomas

P.S. Die Methode mit der Homepage ist doch ganz gut, keineswegs zu umständlich.

Super, vielen Dank, werde mir mal eine Aufnahme anhören! Zum „PS“ *lach* für Euch ist es natürlich nicht umständlich jetzt, Ihr braucht ja nur draufzuklicken… aber versuch mal so einen Artikel zu SCHREIBEN inkl. Noten, Upload usw… :smile:

Re^2: Mahler - gleich nochmal :wink:

Zum
„PS“ *lach* für Euch ist es natürlich nicht umständlich jetzt,
Ihr braucht ja nur draufzuklicken… aber versuch mal so einen
Artikel zu SCHREIBEN inkl. Noten, Upload usw… :smile:

schon probiert, klick’ mal hier:
http://kerzel.de/mulinks.htm :wink:)

Gruß
Thomas

sehr beeindruckend, schon aufgrund des Umfangs!
Grüße aus Berlin

Nein, nicht wirklich.
Aber die Folge (abgesehen von der Rhythmik)der ersten 8 Töne ist identisch.

So ähnlich wie bei den anderen berühmten Plagiate der Musikgeschichte :wink:

JS