Wie sage ich einem jungen das ich ihn mag?

Also ich bin auf dem Gymnasium in der 5. Klasse und bin in einen jungen namens David verknallt traue mich aber nicht ihm das in der Pause zu fragen weil da auch alle anderen sind. Wenn ich mit ihm in einer Klasse währe währe das ja kein Problem aber bin ich nicht. Ich habe seine Nummer und schreibe öfters mit ihm aber soll ich ihm das schreiben oder mich doch lieber ganz damit abfinden??? Kann mir bitte jemand helfen oh bin am verzweifeln!!!

Ich habe seine Nummer und schreibe
öfters mit ihm aber soll ich ihm das schreiben oder mich doch
lieber ganz damit abfinden???

Nanu,
da bist du ja schon einen großen Schritt weiter. Du hast seine Nummer.

Du musst ja nicht gleich mit dem Haus in die Tür fallen. Plauder dich ein bisschen heran, erkunde mal das Revier.

Du kannst ja auch immer sein Handy einmal klingeln lassen. Dann sieht er, dass du anriefst, Vielleicht ruft er zurück, oder fragt, was du wolltest. Dann sagst du: „nix“. Oder lässt dir eine fadenscheinige Erklärung einfallen, z.B. „Ich wollte „Daniela“ anrufen und hab ausversehen „David“ angetippt.“

Und 5 Minuten später lässt du es nochmal klingeln. Und noch einmal das Gleiche. Diesmal wolltest du DAX sprechen oder Dappsi oder weiß der Kuckuck. Und immer kommst du bei David raus. Was für ein Zufall!

Dann wirst du ja sehen, ob er genervt reagiert, oder neugierig wird.

Hi,

…traue mich aber nicht ihm
das in der Pause zu fragen weil da auch alle anderen sind.

Verständlich, das vor allen anderen zu sagen ist blöd.

Ich habe seine Nummer und schreibe

Warum schreibst du ihm nicht einfach, ob er Lust hätte, sich (nur) mit dir auf eine Kugel Eis o.ä. zu treffen?
Falls ja, wäre das schon mal ein gutes Zeichen!
Bei der Gelegenheit könntst du ihm dann auch sagen, dass du ihn magst, und gleich seine Reaktion sehen.

lg und viel Glück

Wie jetzt? Die NG hat Muffe :smile:

Nun, geh mal davon aus, dass Jungs immer JA sagen, wenn sie von einem Mädchen gefragt werden; das macht das Jungs-Gen automatisch.
Es sei denn sie ist eine ‚fette dumme pickelige Eule‘.

Also, einfach fragen.
Klare Ansage - klares Ergebnis.

Hallo it girl,
als ich in deinem Alter war, gab es noch keine Handys. Wir haben das altmodisch mit Zettelchen gemacht, sofern der Junge in derselben Klasse war. Das ist ja bei dir nicht der Fall. Wenn du dich nicht traust, ihm das persönlich zu sagen, oder zu fragen… du hast doch sicher eine beste Freundin?! Bitte sie doch darum, mal die Lage zu checken, ob von seiner Seite aus auch Interesse besteht. Oder frag ihn, ob er mit dir UND deiner besten Freundin mal was mache will. Das sieht dann erstens nicht so blöd aus und zweitens hast du dann jemanden dabei, der dir den Rücken stärkt :wink:
Viel Glück

Hallo it girl,

Du wirst hier einige gut gemeinte Ratschläge lesen. Aber keiner davon ist der Weisheit letzter Schluss. Auch meiner nicht.

Ich denke jedenfalls, seine Handynummer ist schonmal die halbe Miete. Nenn mich altmodisch, aber man gibt jemandem nicht die eigene Handynummer, wenn man ihn/sie nicht zumindest sympathisch findet. Das ist also eine gute Ausgangssituation. Und dass ihr euch schreibt ja wohl auch!

Wenn andere Schulfreunde dabei sind, würde ich das auch nicht wollen. Das ist eine private und intime Angelegenheit, die sonst keinem was angeht.

Also wirst Du ihn wohl außerhalb der Schule treffen müssen. Und da ist es gut dass Du seine Handynummer hast. Und damit meine ich nicht , dass du ihm das per SMS, WhatsApp oder dergleichen schreiben sollst! Auch wenn’s schwer fällt, mach es bitte persönlich!

Lass es einfach so aussehen als wär dir langweilig, und Du hättest einfach mal Lust was zu unternehmen.

Wenn er das alles nicht möchte, musst Du es akzeptieren. Das wird sicher weh tun. Aber wenn du es nicht tust, wirst Du nie wissen ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte.

Klingt nach Klugscheißerei, ist aber leider so: Im Leben geht’s nicht immer darum dass etwas angenehm ist, sondern darum dass man es durchzieht, und mit erhobenem Kopf aus der Sache raus geht.

Aber so wie es aussieht, stehen deine Chancen eh nicht schlecht. :wink:

Eines noch: Lasst die Sache bitte aus Facebook, Twitter usw. raus! Das hat da nix zu suchen!

Gruß Marcus :smile:

Du musst ja nicht gleich mit dem Haus in die Tür fallen.

… immer diese billigen Fertighäuser!!

Du kannst ja auch immer sein Handy einmal klingeln lassen.
Dann sieht er, dass du anriefst, Vielleicht ruft er zurück,
oder fragt, was du wolltest. Dann sagst du: „nix“. Oder lässt
dir eine fadenscheinige Erklärung einfallen, z.B. „Ich wollte
„Daniela“ anrufen und hab aus Versehen „David“ angetippt.“

Und 5 Minuten später lässt du es nochmal klingeln. Und noch
einmal das Gleiche. Diesmal wolltest du DAX sprechen oder
Dappsi oder weiß der Kuckuck. Und immer kommst du bei David
raus. Was für ein Zufall!

Diese Idee finde ich nicht gut. Warum solche Umwege fabrizieren und dem Jungen noch auf die Nerven gehen.
Die Idee, einen Vorschlag per Handy zu einem belanglosen Treffen zu machen, halte ich noch für wirklich sinnvoll und praktikabel.
Vielleicht kann man ihn auch bei einer gemeinsamen Party kennenlernen. Oder eben direkt ansprechen, auch wenn man sich dazu trauen muß. Es wird doch eine Gelegenheit geben, daß es nicht alle mitbekommen. Und wie schon empfohlen … Hände weg von facebook etc.

Viel Glück, Heinz

Guten Tag,

Also ich bin auf dem Gymnasium in der 5. Klasse und bin in
einen jungen namens David verknallt traue mich aber nicht ihm
das in der Pause zu fragen weil da auch alle anderen sind.

Aus gegebenem Anlass kenne ich mehrere Jungs, die in die 5. Klasse eines Gymnasiums gehen.

Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber soll dieser David so sein, wie diese Jungs, die ich kenne, so sage ich dir, dass sie noch nichts von Mädels wissen wollen.

Ich denke, die meisten Jungs in diesem Alter können mit dem Wort „verknallt“ nichts anfangen. Gefühle wie „verliebt sein“ sind den allermeisten noch völlig unbekannt. Und ausser Schwestern oder Müttern, kommen Mädels kurz nach ET (für dich: „Extraterrestial“), lange, lange vor andere Wesen auf diesen Planeten.

Ich denke, in diesem Fall ein Anruf würde entweder große Bewunderung auslösen oder eben gar nichts.
Mein Tipp wäre: Rede mit ihm persönlich (in der Pause oder beim Mittagessen) und lasse das Telefon (= Handy).

Wenn ich mit ihm in einer Klasse währe währe das ja kein
Problem aber bin ich nicht. Ich habe seine Nummer und schreibe

Ich denke, du muss halt warten.

Es tut mir leid, wenn ich hart bin, aber das ist meine Meinung zum Thema.

Kann mir bitte jemand helfen oh
bin am verzweifeln!!!

Wie gesagt: Vergiss den Handy und rede mit ihm persönlich!

Schöne Grüße,
Helena
PS. 11- 12- 13 jährige Bubs sind in diesem Alter lange nicht so reif wie gleichaltrigen Mädels. Und ich rede aus Erfahrung.

„Hey da läuft neuer Film im Kino, Lust zu gucken?“
„Hey ich hab da nen tollen Film herunter geladen,…“
„Hab gehört Du magst , Lust es zusammen zu machen?“

Wenn ich richtig gerechnet habe, bist du ca. 11 Jahre alt.

Also mach deine Schularbeiten und kümmere dich nicht um Jungs.

mfg

Also mach deine Schularbeiten und kümmere dich nicht um Jungs.

na du hast dir deinen benutzernamen wohl nicht ohne grund so ausgesucht, oder? mensch, das mädel is 11 und (vielleicht) zum ersten mal verknallt.

is doch wohl normal, oder seh ich das jetzt falsch?

it girl…mach dein ding :wink:

2 Like

Das Ganze dient schließlich nur, um festzustellen, ob er denn von ihr genervt ist.

Wenn er sie auch mag, dann ist er von ihr schon nicht genervt, keine Sorge.

Facebook? Warum nicht Facebook?

Als die Menschen vor paar tausend Jahren die Schrift entdeckten, haben bestimmt auch einige gesagt

„Lass das mit den geritzten Schiefertafeln! Oder mit den Kerben im Buchenholz! Geh hin!“

1 Like

Ach nee, wie süß!

Ihr Ding kann sie natürlich machen, aber sie soll die Jungs zufrieden lassen!

Der Ärger mit den Weibern kommt noch früh genug. Das muss nicht mit 11 Jahren schon anfangen.

1 Like

Nun ich weiß nicht, ob mich das in dem entsprechenden Alter nicht genervt hätte.
Da ruft ein Mädchen immer wieder an, und meint, daß sie sich verwählt hätte. Hat sie nicht den Mut, einen direkten Hinweis zu geben?

Facebook? Warum nicht Facebook?

Als die Menschen vor paar tausend Jahren die Schrift
entdeckten, haben bestimmt auch einige gesagt

„Lass das mit den geritzten Schiefertafeln! Oder mit den
Kerben im Buchenholz! Geh hin!“

Damit wendest du dich ja genau gegen facebook und Co.
… auf die Schiefertafel schreiben? Kann doch jeder lesen!

Damit wendest du dich ja genau gegen facebook und Co.
… auf die Schiefertafel schreiben? Kann doch jeder lesen!

Du hast das nicht kapiert, oder?

1 Like