Guten Tag,
ich hab da mal eine frage, die nichte von meinem Freund hatte geburtstag, wir haben eine hannah Montana Perücke aus den USA bestellt, die leider noch ein paar tage dauert bis sie da ist, wie schreibe ich das jetz kindgerecht in die geburtstagkarte, die kleine ist 8 geworden…
LG Antje
hm,
ich selbst habe keine kinder, aber viell. über eine geschichte ein geschenk macht sich auf die reise mit dem schiff übers meer u. es kommt ein unwetter, deshalb kann das schiff nicht so schnell fahren wie sonst…und leider hat der postmann das päckchen zum geburtstag erst später bekommen…aber es kommt ganz sicher…und zum trost viell. ne kleinigkeit zum auspacken vorher…
also ich würde das in eine kleine geschichte (märchen) verpacken die das kind dann ließt u. würde ihm sagen, dass genau das passiert ist,das geschenk ist auf dem weg zu ihr, hat es leider nicht pünktlich geschafft und würde ihr eben ne kleinigkeit zukommen lassen…damit sie was zum auspacken hat…
lg
stimmt das ist eine gute idee, danke für den tip… jetz muss ich nur noch eine geschichte finden 
vielen dank
Hi Antje,
Mein Sohn wird demnächst auch 8 Jahre alt.
Ich bin mir ganz sicher, daß ein Kind in diesem Alter duchaus in der Lage ist, so etwas zu verstehen. Natürlich ist so eine Geschichte nett, aber in meinen Augen, eher für kleinere Kinder.
Wie empfohlen, würde ich dem Kind etwas kleineres schenken, damit sie zum Geburtstag nicht mit leeren Händen da steht und einfach sagen, daß das Geschenk sich verspätet hat.
Ich verstehe nicht, weshalb ein 8-jähriges Kind so etwas nicht nachvollziehen könnte und dazu wie ein kleineres Kind behandelt wird (So würde sich mein Sohn fühlen)
Schöne Grüße,
Helena