Wir sind eine Gruppe von ca. 10 Leuten. Da ist SIE auch dabei. Ich kenne sie jetzt seit 1,5 Jahren. Vor ca. drei Monaten habe ich aber gemerkt, das ich mehr will als nur eine Freundschaft. Dann hat ein Freund der da auch zu unserer Clique gehört versucht sie zu erobern. Sie hat ihn einfach abgewiesen und gesagt er kann es gleich vergessen. Seit dem wird er von uns restlich nur verarscht deswegen. So und nun steh ich da. I will ihr sagen das ich einfach mehr für sie empfinde aber wenn es jetzt genauso endet wie bei dem anderen, naja darauf habe ich keine Lust. Zweites Problem ist das ich eigentlich nie mit ihr alleine bin, weil immer wer von unseren Freunden dabei ist wenn wir uns am we sehen. So und jetzt bräuchte ich den MEGA-TIPP!! Vielen Dank schon mal
Guten Tag,
also wie Du Dir sicher schon denken kannst, gibt es auch hierfür kein Patentrezept.
Die einfachste und ehrlichste Form ist, wenn Du Sie einfach mal ansprichst und Sie fragst, ob ihr zwei mal was zu zweit unternehmen könnt, irgendwas neutrales. Frag sie doch zum Beispiel ob sie mal mit Dir joggen gehen würde, das ist doch unverfänglich und als Grund fürs Joggen sagste ihr einfach, dass Du was für Deinen Körper tuen musst und alleine keine Lust dazu hast. Und wenn sie ja sagt, klasse, dann biste schon einen Schritt weiter.
Sollte sie nein sagen, also kein Interesse zeigt mit Dir alleine zu sein, dann stelle diese Frage in die Runde, so wahrst Du evtl. Dein Gesicht und in der Gruppe Sport zu treiben ist doch auch cool ).
Ich kann Dir also nur sagen hab Mut und mehr Selbstvertrauen und werde aktiv. Mehr als nein sagen kann sie nicht.
Noch schöne Karnevalstage
und kölle alaaf
angel
au man… ziemlich schwierig. wie ist sie denn zu dir? hast du das gefühl, sie könnte dich mögen?
sie scheint mir auch ziemlich direkt, vielleciht ist sie der typ mensch der dich anspechen würde sollte sie etwas für dich empfinden!? ode hat sie schon einen? was weißt du von ihr?
davon abgesehen ist es doch wohl von der clipue doof einen die ganze zeit aufzuziehen wegen dieser sache, nur interesse halber … hast du da mitgemacht?
bei mir ist es so: es gibt situation indenen ichmich entscheiden muss, egal wie es ausgeht , sonst würde ich irgendwie platzen. wo ich einen standpunkt beziehen muss und den dann auch vertreten und auch mit der nötigen kraft verteidigen kann, ja es gehört auch mut dazu.
vielleicht hilft dir das, du machst ja nichts verkehrtes oder gemeines oder so. sollte das mädchen blöd rüberkommen kannst du ja auch mal blöd antworten, oder?!
lass hören was passiert
liebe grüße
Also erstmal vielen Dank! Wir verstehen uns sehr gut. Einen Freund hat sie nicht, ich glaube sogar das sie noch nie einen hatte. Von ihr aus denke ich nicht das etwas kommen würde. Aber da sie noch nie einen hatte denkeich das sie ziemlich schüchtern bei dem Thema ist. Ansonsten ist sie immer gut gelaunt und für alles offen. Des weiteren ja ich habe dabei auch mit gemacht und es war ein Fehler.
Hallo DA19, den MEGA-TIPP kann ich leider nicht liefern. Entweder bin ich zu alt oder zu bloed. Aber irgendwas in Eurer Gruppe scheint nicht zu stimmen. Er wird von uns verarscht - also auch von Dir. Darueber solltest Du und die anderen mal nachdenken. Gruss Bu
überraschungsa abendessen mit kerzenschein…mitdem vorwand all eure kollegen kommen??
endführung in den wald mit langem spaziergang?
falschirmspringen zu zweit
ach lass dir was einfallen…sei kreativ und mutig…musst schon was tun…ohne anstren gung kriegst du SIE nicht
lg
Lonzii
Hallo Da19,
mannomann, ihr seid aber eine obercoole Clique!
Warum? Hier Zitate aus deinem posting:
"Sie hat ihn einfach abgewiesen und
gesagt er kann es gleich vergessen. Seit dem wird er von uns
restlich nur verarscht deswegen."
"wenn
es jetzt genauso endet wie bei dem anderen,"
„weil immer wer von unseren Freunden dabei ist“
Da beobachtet einer den anderen mit Argusaugen, und wehe, der Ärmste muss eine Schlappe von einer anscheinend ziemlich zickigen und erbarmungslosen Person einstecken - dann hat er zum Schaden noch den Spott dazu.
Kein Wunder, dass du darauf keine Lust hast.
Coolness scheint in eurer Gruppe ja oberstes Gebot zu sein. Wer Emotionen zeigt, gar Schwäche, hat schon verloren. Und nun könntest du selbst dran sein, vom Verarscher zum Verarschten zu werden.
Es gibt genau zwei Möglichkeiten: Entweder du steigst von deinem hohen Ross herab und kommst hinein in die reale Welt, in der das Herz klopft und die Hände schwitzen und man ins Stottern gerät und einen roten Kopf kriegt und man sich nicht nur smart zugrinst , sondern sich, von Herzen kommend, eoin Lächeln schenkt und dem anderen Menschen einfach ZEIGT, dass man ihn/sie gern hat, sehr, sehr gern- und in eine Welt, in der man Schiffbruch mit seinen Gefühlen erleiden kann und sich eine Abfuhr holt, traurig ist und das WE öde findet und sogar heult vor Kummer. Oder…
Du vermeidest diese Gefahr und sagst dir, dass gegen das Mädchen aus eurer Clique die Prinzessin aus dem Märchen „Der Schweinehirt“ eine liebenswürdige und herzensgute Frau gewesen sein muss und du sowieso nicht mit einem Menschen zusammen sein möchtest, der jemanden, der es wagt, sie nett zu finden, eine so herzlose, schnoddrige Abfuhr verpasst- nebenbei: was hat ihr der arme Kerl getan? Immerhin wird dann keiner von deinen guten Freunden über dich lästern. Natürlich vermeidest du auch jeden längeren und lieben Blick in ihre Augen, der ihr sagen könnte, dass du sie gern hast (und es gibt sogar so etwas wie eine Zeichensprache, mit der du ihr klarmachen könntest, dass du gern allein mit ihr reden würdest) - aber damit würdest du dich auf glattes Eis begeben, denn garantiert fängt sie dann an, mit ihrer besten Freundin zu tuscheln und zu kichern, und spätestens am Ende des Abends bist du der Depp.
Tolle Clique hast du da, wenn du befürchten musst, dass es so abläuft.
Und wenn du bis jetzt da reingepasst hast und alles für dich in Ordnung war, solltest du dir mal ein paar Gedanken darüber machen, ob du nicht ein, zwei Charaktereigenschaften an dir ändern solltest.
Und die Clique.
Sorry, aber Den MEGA-Tipp gibt es nicht. Liebe hat immer etwas mit Mut zu tun. Man springt in ein unbekanntes Wasser. Oder eben auch nicht.
Grüße,
McD
Hey,
ich hatte das Problem mit meinem Ex auch und er hat sich einfach häufiger neben mich gesetzt und körperkontakt gesucht. Aber nicht aufdringlich, sondern so, das wenn ich es zurückgewiesen hätte er hätte sagen können, dass es keine Absicht war. Und dann haben wir uns eben mal innerhalb der Woche nur zu zweit getroffen und das hat sich eigentlich ganz gut entwickelt:wink: Auf jeden Fall solltest du es unauffällig andeuten, was du willst, damit es für keinen von euch an irgendeiner Stelle unangenehm wird:smile:
Ich hoffe das hat geholfen:wink:
lg R.
Hallo Da19,
wie wär es denn wenn du sie einfach mal ins Kino einlädst…?
oder ihr einfach alle ins Kino geht und du dich zufällig neben ihr setzt?
Später dann ein bisschen über den Film reden, wie sie ihn fand etc.
Aber das ist alles sehr schwer, oder du probierst sie zu vergessen, obwohl das auch nicht die wahre Lösung ist.
Bist du dir denn zu 100% sicher das du sie liebst?
Denn manchmal kann es ja auch sein, dass man sich nur hingezogen fühlt.
Wie bei einer sehr guten Freundschaft halt.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
nagut, dann vielelicht langsam antasten, mit könntset sätzen und Sätze wie z.B. : was wäre wenn …oder so. was denkst du? könnte es so klappen?
schönen sonntag F.
Hey Da19
ich glaube die einzige Lösung ist es ihr einfach mal zu sagen oder anzudeuten. Schreib doch mal mit ihr per facebook oder sag ihr, dass du sie gerne mal treffen würdest.
Du kannst sie auch fragen ob ihr euch nicht zu 2 treffen wollt und dann gucken wie sie geagiert.
Warum machen sich denn die anderen über den er es bei ihr schon mal versucht hat lustig? Kann es sein das er sie komisch angemacht hat z.B. sich total „cool“ vor kam?
Normalerweise, wenn du einfach jemandem andeutest oder direkt sagst, dass du mehr von ihr willst, macht sich da keiner drüber lustig, wenn das einseitig ist.
Das ist nur der Fall wenn das unangemessen war.
Ich hatte eine ähnliche Situation auch vor 2 Jahren und hab es der Person angedeutet… es ist nicht mehr daraus geworden, aber seit dem fällt mir das viel leichter. Selbst wenn sie nicht mehr von dir will, was soll schon passieren? Das passiert jedem und gehört einfach dazu. Man lernt das nicht mehr persönlich zu nehmen, sondern das nicht jedem jeder gefällt. Das Risiko muss man eingehen. Es lohnt sich auf jeden Fall!! Das es mal schief geht passiert jedem mal. Also versuch es einfach.
Sei einfach ehrlich und natürlich, verstell dich nicht, dann klappt das schon.
Ich wünsch dir viel Glück.
Hallo:smile:
Wie wäre es denn damit, wenn du sie mal fragen würdest ob sie
Lust hätte sich mal mit dir zu treffen? Lernt euch doch erst mal richtig kennen bevor du sie mit einer Beziehungsfrage
überrumpelst. Ich würde deine Freundin an deiner Stelle sowas auch auf keinem Fall fragen wenn eure anderen Freunde dabei sind, damit sie erst gar nicht mitbekommen das du ihr deine Gefühle gestanden hast. Dann können sie dich damit auch nicht aufziehen.
Ich hoffe das konnte dir wenigstens ein bisschen helfen viel Glück
Steck ihr nen Zettel mit Deiner Nummer zu. Meldet sie sich… alles schön… meldet sie sich nicht… weißt Du woran Du bist.
Megatipps habe ich leider nicht. Um zu sehen, ob zwischen Euch mehr ist als nur Clicke, müsstest Du sie ein paar mal allein treffen, so ganz gewöhnlich: Spazierengehen, Kaffeetrinken, kleiner Ausflug. Vielleicht entwickelt sich ja was. Fall bloß nicht gleich mit der Tüt ins Haus!