Hallo liebe Leute,
meine Frage mag ein wenig komisch klingen. Jedoch geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Mein Vater(75 Jahre) und ich (45Jahre)haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Auch wenn wir nie über persönliche Dinge sprechen, fühle ich mich mit ihm verbunden. Das Problem ist, dass ich ihm noch nie wirklich gesagt habe, wie gern ich ihn habe. und ich habe große Angst davor, dass ich es nie tun werde und das dann bereue. Es fällt mir schwer Gefühle zu äußern, vor allem wenn sie echt sind… Kann mir jemand helfen und mir ein paar Tipps geben, wie ich das anpacken soll?
Danke und bis bald!
Markus
Hallo Markus,
Du kannst Dich bei ihm bedanken für alles, was er für Dich getan hat, und im Anschluss sagen, dass dies eben eine wahre Vater-Sohn-Liebe ist, so, wie es sie überall geben sollte. Ich denke, auf diesem Weg wirst Du bestimmt es leichter haben, Deine Gefühle zu äußern.
Liebe Grüße, Jonathan
Hallo Markus,
warum sprichst du nicht über Deine Gefühle? Wieso so zurück haltend, es geht hier um Deinen Vater, um eine Familienbeziehung, da muss man auch nicht viel sagen, Taten zählen. Was hast du zu verlieren, wenn Du einfach nur äusserst, dass du ihn liebst? Alles halb so schlimm
Wenn dein Dady noch gut lesen kann …dann schreib es Ihm auf so wie du es gerade aus sagen möchtest… er wird dich verstehen und Du wirst glücklich dabei. Suche keine Antworten im Netz, reagiere aus Deinem Herzen raus.
Genauso wie Sie meinen, ihre Frage klinge komisch, habe ich eine komische Antwort
Vielen fällt es schwer, Gefühle zuzeigen. Meine Meinung dazu ist, fassen sie all’ ihren Mut zusammen, - zeigen und erzählen sie ihrem Vater wie viel er Ihnen bedeutet.
Sie sollten vielleicht nicht einfach nur „Ich liebe Dich“ sagen. Erinnern sie ihn an Vergangenes, an schöne Erinnerungen, an schöne Erlebnisse die Sie beide erfreut haben. Sagen sie ihm einfach, dass sie froh sind so einen Vater wie ihn zu haben. Umarmen, und zeigen Sie es ihm. Worte bedeuten noch lange nicht so viel wie Taten! d.h : verbringen sie mehr Zeit mit ihm, falls sie es noch nicht getan haben. Efreuen Sie ihn mit einer Kleinigkeit, wie „Merci-Schokolade“ (etwas kitschig, aber wer weiß, ob er sich nicht doch freut).
Ich hoffe ich konnte Ihnen schon etwas weiter helfen.
worauf wartest du??? sags ihm doch einfach!!! warum is das so schwer??? er is ja schliesslich dein fater!! wenn dus jetzt nicht tust und (gott bewahre) er stirbt ohne es ihm zu sagen dann wirst du es ewig bereun!! also, ich versteh auch net wovor du so angst hast? das er sagt ich liebe dich?? oder was? geh zu ihm hin und sag das was du fühlst!
lg
jessy
ich würde sagen, dass du ihn aufrichtig lobst für etwas was dir gefällt an ihm und nenn auch eine begründung
Hallo HollywoodHills!
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.
Ich glaube du musst es ihm nicht sagen. Es genügt, ihn zu umarmen, wenn du mal wieder einen Anschwall von Gefühlen hast.
Wenn du ihm doch gerne etwas sagen willst, dann sag z.B., dass du froh bist, dass er da ist.
Wie steht es um deine Mutter? Vergiss sie nicht…
Ich hoffe dir damit helfen zu können.
Alles Gute,
Quark