Hallo wer-weiss-was-Experten,
im bisherigen Berufsleben (aber auch im Freundeskreis) gab es immer mal wieder Kollegen, die gestunken haben, Mundgeruch hatten oder sich ungeniert ihren Blähungen hingaben. Ja, man glaub es kaum, aber das gibt es leider häufiger.
Ich bin bei so etwas sehr sensibel, mich stören starke Gerüche oder eklige Angewohnheiten so sehr, dass es mir schwer fällt, weiterhin mit diesen Kollegen zu arbeiten.
Nun gibt es in unserer Abteilung einen Kollege, der seine Popel isst! Ich ekele mich mittlerweile davor, irgendetwas im Büro anzufassen und könnte mich übergeben, wenn ich nur daran denke. Und ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich denke: Nö, das kann es nicht sein! Ich überlege, den Kollegen darauf anzusprechen und ihm zu sagen, dass mich (und viele andere) das unwahrscheinlich stört und er das unterlassen soll bei der Arbeit.
Wie geht man da am besten vor? Immerhin ist es ein heikles Thema, für mich, weil es mir unangenehm ist, ihn überhaupt darauf ansprechen zu müssen, und ich denke für ihn auch (wenn er sich denn dessen bewusst ist UND es zugibt).
Danke für euren Rat!