geklaut in praxis…
oder
geklaut von praxis…
es geht um werbung
geklaut in praxis…
oder
geklaut von praxis…
es geht um werbung
geklaut in praxis…
oder
geklaut von praxis…
es geht um werbung
Guten Tag dailyint,
so kann deine Frage leider nicht beantwortet werden, denn um dir eine korrekte Antwort geben zu können, solltest du mindestens den vollständigen Satz angeben. Noch besser wäre evl. sogar den ensprechenden Absatz, in dem diese Formulierung vorkommt, wenn sich damit der Fragesachverhalt „in Praxis“ / „aus Praxis“ („von Praxis“ etc.) konkret definieren lässt, denn es kommt darauf an, was ausgesagt werden soll.
Mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah
Hallo,
ich bräuchte mehr Information. Was ist mit praxis gemeint?
Heidi
Ich brauche mehr Kontext, um die Frage zu beantworten. Geht es um eine Artztpraxis? Geht es um bestimmte Praktiken Im letzteren Fall würde man eher „geklaut von Praxis …“ sagen, oder „Praxis … wurde kopiert“.
es geht eigentlich um werbung.
und zwar: es soll z.B. auf Werbekugelschreiber stehen "geklaut … prasix-mustermann.de
oder „Praxis … wurde kopiert“.
Alles klar. In diesem Fall würde ich schreiben „geklaut bei Praxis-Mustermann“ oder „geklaut in Praxis-Mustermann“.
Hallo dailyint,
im Moment würde ich sagen: von…
Wäre es dir möglich, den gesamten Satz zu schreiben?
DANKE
AdGFinSF
Hi,
so aus dem Zusammenhang genommen kann ich das leider nicht beantworten. Ich müsste schon wissen, wie der ganze Satz lautet.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika
Guten Tag,
ich würde entweder schreiben „geklaut bei Dr. Mustermann“ oder „geklaut in der Praxis Mustermann“.
Gruß
Angelika
Guten Tag,
ich würde entweder schreiben „geklaut bei Dr. Mustermann“ oder „geklaut in der Praxis Mustermann“
Gruß
Angelika
Ich schließe mich Angelika an. Viele Grüße Britta