Wie Salatölflecken aus Jeans bekommen?

Hallo Experten!
Auf unserer letzten Fete ist mir Salatöl über die Jeans gelaufen. Jetzt bekomme ich das Salatöl nicht mehr so einfach heraus gewaschen. Was kann ich denn nun gegen die Salatölflecken tun? Danke für ihre Hilfe.

Hallo!
Haben Sie es schon mit „normalem“ Spülmittel
(für die Küche zum abspülen)
probiert?

Falls ja, kann man auch zu stärkeren Mitteln
übergehen, z.B. die kleinen Flecken-Fläschchen
aus der Drogerie

oder Gallseife

oder flüssige Scheuermilch.

Wichtig ist, daß die Mittel immer direkt auf den
Fleck kommen und nicht einfach ins Waschmittelfach
der Waschmaschine.

ACHTUNG:
Alle Fleckenmittel zuerst an einer unauffälligen
Stelle testen um die Reaktion des Stoffes zu
testen!!!

viel Glück!

Hallo Elberich,
Salatöl sollte bei 40 Grad und mit einem guten Waschmittel herauswaschbar sein. Falls Du die Jeans schon einmal gewaschenhast, versuch es noch einmal und befeuchte den Flecken vorher mit etwas Wasser und reibe mit Gallseife (Drogeriemarkt) darüber her - vorher, dann normal waschen. Falls Du es noch nicht mit Wasser versucht hast: Bei größeren Fettflecken ist eine chemische Reinigung des unbehandelten Flecks sehr zu empfehlen. In den Lösungsmitteln (Bsp. Tetrachlorkohlenstoff) ist Fett sehr gut löslich.
Schöne Weihnachten!
Susanne

Hallo,
Versuche es mal mit Gallseife, aber zuerst an einer nicht sichbaren Stelle probieren ob es kein Fleck gibt.Beim nächsten Mal wenn Oel auf ein Kleidungsstück oder Teppich kommt mit Pfeiffenerde aus der Drogerie oder Apotheke Fleck einreiben und nach 24 Std. ausbürsten.
Viel Glück Ursula

Hallo !

Also eigentlich ist Spülmittel der beste Fettlöser. Den Fleck großzügig mit Spülmittel einreiben und es einziehen lassen und dann wie gewohnt waschen. Ein sehr guter Fettlöser bei Kleidung ist auch Haarwaschmittel. Hier ebenso verfahren wir beim Spülmittel.

Viel Erfolg beim Kampf gegen die Fleckenzwerge :wink:

Hallo,
entweder mit ganz normalem Spülmittel oder mit flüssiger Gallseife vorbehandlen, (auf den Fleck geben einwirken lassen) und dann ganz normal in der Waschmaschine waschen.
Gruß Maryan66

sorry dass ich mich jetzt erst malde, war einige tage nicht am pc, genau weiß ich es auch nicht, aber versuch es mal mit oxy gibt es so fleckenentferner in discountern und drogeriemärkten wo das oxy drin ist oder einsprühen mit haarspray den fleck und dann saubermachen, viel glück gruß tanja

Hallo, sorry für die späte Antwort, ich würde vorschlagen, die Hose vor der nächsten Wäsche zunächst mit entsprechenden Fleckenmitteln „vorbehandeln“ - etwas einwirken lassen und dann anschließend waschen. Folgende Fleckenmittel kämen in Frage: Fettlöser(Spülmittel, Fensterreiniger) Gallseife oder dafür spez. hergestellte Mittel, die es bei allen Drogerien zu kaufen gibt. Die Mittel leicht einmasieren und ein paar Minuten „wirken“ lassen und danach nach Pflegekennzeichnung waschen. Viel Glück

Grüsse

Hallo Experten!
Auf unserer letzten Fete ist mir Salatöl über die Jeans
gelaufen. Jetzt bekomme ich das Salatöl nicht mehr so einfach
heraus gewaschen. Was kann ich denn nun gegen die
Salatölflecken tun? Danke für ihre Hilfe.