Wie saniere ich eine sandsteintreppe?

Einen schönen guten Abend! Haben ein Haus Baujahr 1950.Die Treppe kann man von beiden Seiten hochgehen und sie besteht aus Sandstein. Als wir in das Haus eingezogen sind war auf diesen wunderschönen Sandsteinen Fliesen geklebt, diese haben wir dann entfernt und seitdem steht das Wasser auf den Steinen wenn es regnet. Zwischen den Stufen sind kleine Lücken, sodass das Wasser auch an die Hauswand kommt und an der Innenband zu unserem Keller schon alles nass ist. Ich würde die Fugen zwischen den Stufen ja schon zu schmieren, aber ich weiß leider nicht was ich dafür nehmen könnte. Mein Mann wollte die ganze treppe wegnehmen und neu bauen, aber ich dachte man bekommt dieses auch anders hin und wollte einfach mal einen Fachmann fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und bedanke mich schonmal im voraus. Und verbleibe mit freundlichen Grüßen Sylvia littmann

Hallo, so gerne wie ich helfen würde: es wird nichts, daich hierfür absolut keine Kenntnisse habe. Trotzdem Danke für das Vertrauen! Bestimmt wird sich jemand für die Lösung des Problems finden!

Sorry, ka wie Sie auf die Idee gekommen sind mich hier als „Experten“ zu fragen. Von Sandstein-Treppen hab ich nun echt keine Ahnung.
Evtl einfach mal im Baumarkt nachfrage, die entsprechende Abteilung wird evtl Rat wissen.