Wie Sat-Anlage nachts fernsteuern?

Hallo Experten,

ich nehme in der Nacht gerne Filme (mit einem normalen Videorecorder) von meiner Sat-Anlage auf. Diese bietet jedoch kein programmierbares An- und Ausschalten. So muss ich das per programmierbarem Netzstecker (Schaltuhr) erledigen, sonst würde die SAT-Anlage die ganze Nacht laufen. Leider kann ich auf diese (etwas brachiale) Weise den Kanal nicht wechseln, also keinen Film von 2-3:30 Uhr und dann den nächsten von 4:00-5:30 Uhr aufzeichnen.

Ich bräuchte also so etwas wie eine zeitgesteuerte Sat-Fernbedienung, die z. B. in der Nacht von Pro 7 auf Kabel1 umschaltet. (Vor ca. 10 Jahren, als Showview eingeführt wurde, gab es so ein kleines Gerät dafür, aber das funktioniert nicht mit modernen Geräten…)

Gibt es so etwas, oder wie würdet Ihr das Problem lösen?

Beste Grüße

Ordentlichen Digitalreceiver, z.B. von Technisat, mit SFI anschaffen. Gibts auch mit Festplatte.

Danke, aber so viel wollte ich nicht investieren. Die Videoaufnahme an sich reicht für mich - es ging ja nur um das Ein-, Ab- und ggf. Umschalten des Receivers.

Ordentlichen Digitalreceiver, z.B. von Technisat, mit SFI
anschaffen. Gibts auch mit Festplatte.

HI

geht mit einem Logobaustein der Firma Siemens.
Diese Teile kannst Du programmieren wie Du willst.
A b e r mit Technisat geht es am besten!

nicki

Hi,

Ich bräuchte also so etwas wie eine zeitgesteuerte
Sat-Fernbedienung, die z. B. in der Nacht von Pro 7 auf Kabel1
umschaltet. (Vor ca. 10 Jahren, als Showview eingeführt wurde,
gab es so ein kleines Gerät dafür, aber das funktioniert nicht
mit modernen Geräten…)

Ich habe mir vor einigen Jahren mal das Top-Modell der Firma One-for-All (Universalfernbedienung) gekauft. Das Ding konnte man programmieren, dass zu bestimmten Zeiten bestimmte Befehle ausgeführt wurden. Das wäre genau das was Du brauchst. Schau doch mal einfach bei denen auf der Homepage, ob die neutigen Modelle das noch bieten. http://www.oneforall.de

Gruß
Stefan