Wie SAT-TV aufnehmen und gleichzeitig andere Progr

Hallo,

es gibt ja DVD-Recorder mit DVB-S Tuner, die sind aber um die 400 EUR und zu teuer für mich. Dann habe ich gesehen, dass es Receiver gibt, die auf eine externe Festplatte aufnehmen können, Gesamtkosten wohl um die 200 EUR und eben zwei Geräte.

Ich brenne Programme i. d. R. nicht auf DVD, wichtig ist ein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig ansehen können. Ich möchte aber nicht den DVD Player+Receiver+ext. Festplatte haben. Gibt es da nicht irgendwelche - kostengünstigen - idealeren Lösungen? DVD-Rec mit DVB-S+DVB-C scheint es ja nicht zu geben.

Danke & Grüße

Kris

Hallo,

Mit einem Twin- Receiver geht das.

Gruß
nicki

Hallo,

dazu sollte man dann aber auch sagen, dass der dann zwei eigene Kabel zur Schüssel braucht, wenn man den dann entsprechend nutzen will.

Ansonsten gibt es Receiver die zumindest erlauben einen anderen Sender auf dem selben Transponder zu sehen. Das geht auch mit einem Anschluss.

Gruß vom Wiz

Hallo,

mit einem am LNB oder Switch nachgeschalteten Minirouter geht es auch mit einem Kabel sofern die Kabelverlegung für ein zweites Kabel mit hohem Aufwand verbunden wäre.

Gruß
nicki