Wie schädlich sind E-Zigaretten?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage ich rauche schon seid ca. 2 Jahren E-Zigaretten ich habe mir damals ein Startset bei Link entfernt [Mod] bestellt. Und konsumiere jetzt täglichen meine E-Dampfer. Finde es gut das man überall drinnen rauchen kann. Ohne in die Raucherzonen gesehen zu müssen. Meine Frage ist jetzt wie schädlich sind E-Zigaretten?
Und was kann der tägliche Konsum für Auswirkungen auf die Gesundheit haben?
Ich merke nur das ich ab und zu starken Raucherhusten habe.
Aber sonst gehts mir Gesundheitlich ganz gut.

Werbelink entfernt. (Mod)

LINKSPAMMING
owT

Soll wohl nicht so gesund sein abber tausend mal besser wie normale Zigaretten Shishas etc.

Hier ist ein interessanter Artikel zu diesem Thema:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/wie-gefaehrlic…

Kurz gesagt, e-Zigaretten sind auf jeden Fall weniger gefährlich als die herkömmliche Zigaretten! Mit einer e-Zigarette nimmt man doch weniger Schadstoffe zu sich, laut Artikel. Immerhin ist ja Nikotin drin.

Welche Marke rauchst du? Die e-Zigaretten von Valeo Laboratories benutzen ja BioLiquids…das könnte noch weniger Schadstoffe haben als andere Marken. Die haben auch ein gutes Assortiment von e-Liquids mit leckeren Geschmackrichtungen sowie Einweg-Zigaretten, was ich auch sehr praktisch finde.

Übrigens…die haben auch e-Zigaretten ohne Nikotin, falls man doch vom Ganzen wegkommen will… :wink:

Das ist auf jeden Fall möglich! Ich bin auch vor einem jahr umgestiegen und dampfe jetzt nikotinfreie E-Zigaretten von Mod: HylTox>>
Raucherhusten kann dann allerdings auch kommen, wenn du aufhörst zu rauchen, da der Körper sich umstellt und reinigt!

Hallo! Ich glaube, dass die meisten Dampfer sich einig sind,dass man sich nach dem Umstieg um ein Vielfaches besser fühlt als mit den herkömmlichen Zigaretten. Was ich unseriös finde, ist wenn damit geworben wird, dass e-Zigaretten gesund sind. Und wenn die Dinger als e-Shisha extra bunt verpackt werden, um auch für Jugendliche attraktiv zu sein. Aber e-Zigaretten sind allemal besser als Glimmstängel. Ich selbst bin vor vier Jahren mit einer e-Zigarette von www.esmokeking.de umgestiegen und bin nie wieder rückfällig geworden.

Die Behauptung es wäre beim Rauchen nur eine Frage des Willens dann könne man schon aufhören ist völliger Humbug den man auch nur von ehemaligen Rauchern hört. Sucht ist immer eine individuelle Sache da die Psyche eben auch eine große Rolle spielt bei der man die eigenen Erfahrungen nicht auf andere übertragen kann.

Sicherlich kann die E-Zigarette ein Weg sein sich das Rauchen abzugewöhnen. Zu verlieren hat man dabei wenig, einfache Modelle werden bereits ab 20-30 Euro angeboten. Sie bietet ausserdem den Vorteil dass man auch nach Nikotinentwöhnung weiter dampfen kann. Wenn man es denn nicht schafft schon es wenigstens die Lunge, der Geruch entfällt und den Geldbeutel schon es obendrein.

Bisher habe ich auch nicht aufgehört. Allerdings hatte ich auch nie den wirklichen Vorsatz es zu tun und hätte es mir auch nie vorstellen können. Das hat sich sich durch die E-Zigarette geändert, seit längerer Zeit schon reduziere ich ganz langsam die Nikotinstärke - weil es mir einfach nicht fehlt.