ist computer eigendlich schädlich für die augen und für das gehirn?
Moderne Monitore sind nicht sooo Schädlich wie früher die alten Kisten. Dennoch ist es auch für die Augen anstengend längere Zeit auf den Monitor zu sehen. Dabei sind stunden gemeint (bei jedem Menschen unterschiedlich). Also immer wieder mal eine Pause machen 
Direkt schädlich für das Gehrirn vermute ich mal nicht. Aber wenn man nur noch am PC sitzt dann können schon defizite auftreten. Daher: Nie zuviel Zeit am PC verbringen, dann kann eigentlich nix schief gehen.
Das ist natürlich keine wissenschaftliche Meinung.
mfg
ist computer eigendlich schädlich für die augen und für das
gehirn?
gehirn?
also für das hirn auf keinen fall
für die augen is es schädlich
WENN man noch einen Röhrenbildschirm hat
sicher Flachbildschirme sind auch nicht gesund
aber besser als die alten ^^
gehirn?
Hi.
Also häufige folgen von zu langem Sitzen vor dem Röhrenmonitor sind Kopfschmerzen oder angestrengte Augen. Grund dafür: Der Röhrenmonitor strahlt nicht dauerhaft 1 Bild aus, sondern ca. 60 bis 100 Bilder die Sekunde. Die bezeichnet man auch als Hertz. Bei weniger Bilder der Sekunde würde man denken, dass das Bild flackert. Das Auge wird also durch eine schnelle Folge von vielen Bilder getäuscht.
Diese Art der Darstellung kann schnell zu Kopfschmerzen führen. Man merkt nicht das das Bild falckert, für das Auge ist dies jedoch sehr anstregend.
Inwiefern Monitore jedoch wirklich fürs Aue selber schädlich sind kann ich nicht genau sagen. Als Informatikstudent sitze ich oft 6-10 Stunden am Tag am PC (LCD-Screen) und habe auf beiden Augen noch 100% meiner Sehkraft. So schädlich kann es also eigentlich nicht sein.
Grüße