Hallo ihr, ich hab mal ne frage.
Das Drano Gel ätzend ist weis ich nur würde es mich interessieren wenn man es auf die Haut bekommen würde oder man passt nicht auf schluckt es ein Kleinkind würde es nur Verätzungen geben oder würde es gar zersetzt werden? Ich frag deswegen, weil ich überlege, mir eine Flasche zubesorgen aus Sicherheit fals die Haushaltssaugglocke oder Spirale nicht helfen.
Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte.
Gruß
Auf Packung schauen, sicher verstecken. Owt
Kein Text
Hallo
Das Drano Gel ätzend ist weis ich nur würde es mich
interessieren wenn man es auf die Haut bekommen würde oder man
passt nicht auf schluckt es ein Kleinkind würde es nur
Verätzungen geben
Ganz verstehe ich die Frage nicht. Was bedeutet denn " würde es NUR Verätzungen geben"? Ist das nicht schlimm genug? Haut, Schleimhäute, Hände, Gesicht, Speiseröhre verätzen - reicht das nicht? Ich stell mir sowas mit unvorstellbaren Schmerzen vor.
oder würde es gar zersetzt werden?
Dieser Satzteil kann nicht ernst gemeint sein.
Ich frag
deswegen, weil ich überlege, mir eine Flasche zubesorgen aus
Sicherheit fals die Haushaltssaugglocke oder Spirale nicht
helfen.
Ich würde mir zur „Sicherheit“ solche chemischen Rohrreiniger gar nicht hertun. Denn wenn Saugglocke und Siphon reinigen nicht helfen sollte, bräuchte ich eh einen Spezialisten. Jede Chemikalie, die nicht im Haus ist, kann schon mal nix kaputtmachen.
Außerdem glaub ich der Werbung für sowas schon mal gar nix. Installateure sagen immer wieder, daß man mit Rohrreinigern - falsch dosiert - die Rohre regelrecht zubetonieren kann. Selten kommt das Zeug dahin, wo die Leitung verstopft ist, außer vielleicht im Siphon. Und den kann man durch Abschrauben auch reinigen - wenn die ansonsten äußerst wirksame Saugglocke nicht helfen sollte. Umweltfreundlich, schnell, billig.
Bei uns war noch nie eine Abwasserleitung verstopft. Allerdings kommt da auch kein Fett oder Öl in die Spüle, keine übermäßig sandhaltigen Putzwässer.
Hans