Wie Schädlich ist Marihuana für den Körper?

Welche Auswirkungen hat der gelegentliche Genuss (ein bis zwei mal pro Woche) von Marihuana auf einen 16 Jährigen Körper?

ES MACHT SÜCHTIG, egal wie oft!! Lass es sein bitte! Das sagt dir jemand, der es selbst vor Jahren bei anderen miterlebt hat.
Grüsse
Rose-Lore Gotzen

Welche Auswirkungen hat der gelegentliche Genuss (ein bis zwei
mal pro Woche) von Marihuana auf einen 16 Jährigen Körper?

Hallo,

Drogen sind generell gefährlich und Gesundheitsschädlich.
Viele machen Abhängig. Die einen Körperlich und Psychisch
die anderen Psychisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Rauschmittel

Auf der Seite ist alles beschrieben was du wissen solltest.
Liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi

Hallo Leonardo, ich bin kein Fachmann, doch soviel weiß vielleicht schon jedes Kind, daß Marihuana eine Einstiegsdroge für andere und härtere Drogen sind, zumal wenn Du erst 16 Jahre alt bist, solltest Du Dir schon jegliche Gedanken überhaupt an Rauchen, ob Zigaretten, Marihuana oder andere Drogen, verbieten. Ich wünsche Dir Einsicht, Grüße margi

Hallo!

Leider fehlen mir hier die medizinischen Kenntniosse. Ich würde mich bei einer Suchtberatung erkundigen. Ich denke zwar nicht, dass der Einfluss auf den Körper so beängstigend groß ist. Aber eine Suchtgefährdung ist da vielleicht schon vorhanden. Das kann ein Hinweis sein auf emotionalen Schmerz oder einen Mangel (siehe Prof. Dr. Gerald Hüther, Hirnforscher, Neurobiologe zum Thema Sucht). Das würde ich ebenso ernst nehmen.

Viele Grüße.
Ibaha.