Wie schaff ichs, nochmal abzunehmen

Hallo,
hab schon echt ein Problem. Ich will unbedingt wieder abnehmen. Hab 06 das erste mal 16kg geschafft und dann immer so zwischen 65-60 (163cm größe)gependelt, was ok ist. Letzten Sommerurlaub habe ich 57kg geschafft und war super stolz. Nur seit Herbst 09 schaffe ich es nicht mehr, richtig abzunehmen.
Ich bin seit 06 im Fitnessstudio angemeldet, mache dort Krafttraining usw. Nur halt nicht mehr regelmäßig. Ich wiege momentan wieder 72 kg was der HORROR ist. bin so traurig, weil ich im sommer gern wieder schlank wäre.
Habe in 3 wochen abschlussprüfung, das könnte der grund sein, aber ich habe einfach momentan immer hunger und esse dann viel zu viel. ich hab das gefühl ich schaff das nicht mehr, weil mein hunger zu groß ist.
Ich kenn mich mit abnehmen und so weiter 1a aus, nur fehlt mom die motivation und das macht mich unglücklich,ich weiß ja das ichs kann.

Habt ihr vll irgendwelche tipps, was ich sonst NOCH tun könnte?

Abnehmen funktioniert nur, wenn die Methode mit der du abnimmst für immer beibehalten wird. Da man nicht Jahrelang eine Diäternährung führen kann, sollte deswegen „Dauerhaft“ die Ernährung umgestellt werden. Auf eine Ernährung, die sich als Dauerernährung eignet. Keine Diät eignet sich als Dauerernährung. Daher gehen auch 98% der Diäten schief. Fast jeder der mit Diäten abnimmt kann das Gewicht keine 12 Monate halten. Bei fragen kannst Du Dich per Mail melden. Zudem solltest Du 3x 45-60 Min „Intensiv“ durch Sport bewegen. Je länger und Intensiver, um so besser. Ich erziele gute erfolge mit Radfahren, weil ich damit ohne Problem bis zu 3 Std Fett verbrennen kann.

Hallo Natalie87,

Du schreibst Du hast immer Hunger.
Bist Du sicher das dieser Hunger echt ist (weil Du z.B. mehr als 4-6 Stunden nichts mehr gegessen hast) und nicht daraus resultiert weil Du Süßes (oder andere Kohlehydrate) zwischen den Mahlzeiten gegessen hast und nun der sogenannte Insulin-Hunger kommt?

LG
Marion

Hallo Natalie87,

Du schreibst Du hast immer Hunger.
Bist Du sicher das dieser Hunger echt ist (weil Du z.B. mehr
als 4-6 Stunden nichts mehr gegessen hast) und nicht daraus
resultiert weil Du Süßes (oder andere Kohlehydrate) zwischen
den Mahlzeiten gegessen hast und nun der sogenannte
Insulin-Hunger kommt?

Das gleiche gilt natürlich für KH’s in flüssiger Form…also alles was Zucker oder Fruchtzucker enthält.
Wenn man sich das Zeug den ganzen Tag in den Rachen schüttet muß man sich nicht wundern dauernd „Hunger“ zu haben, da ständig der Insulispiegel zu hoch ist.