Wie schaffe ich es dass plastikreifen mehr grip kriegen?

hi an alle,

und zwar ich hab ein kleines problem ich hab mir nen ferngesteuertes auto gekauft und es ist alles schön und gut aber die reifen sind aus plastik und haben daher wenig grip. was kann ich machen um den grip zu verbessern? wie kriegt plastik mehr grip ?

vielen dank für eure hilfe!

Hy. Tausche die plastikreifen gegen moosgummireifen.LG Chris

Hallo mit plastik reifen bekomst du kein grip du kans dir aus einen fahradschlauch ginge abschneiden und die über die plastikreifen ziehen dann hast du grip viel spass Patrick

Hallo

Ich glaube nicht das es möglich ist Plastikreifen mehr Grip zu verleihen. Ich denke wohl eher das du auf Gummi Reifen umsteigen musst.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Hallo Chaosbraut,
Das ist eine schwierige Frage insofern, weil es verschiedene Arten von Plastik gibt. Aber im Allgemeinen geht es meiner Meinung nach nicht. Am Besten wäre es die Räder abzuschrauben (wenn es geht)und durch Gummiräder zu ersetzen. Diese gibt es in jedem Modellbaugeschäft. Hoffe damit geholfen zu haben. Schöne Grüße, Alexander

Hallo chaosbraut,

ich bin nicht der Experte für RC Rennen, aber zum Glück kenne ich einen Experten. Ich werde daher deine Frage weiterreichen und bitte um etwas Geduld.

Hey Du! Vielleicht könntest Du probieren, andere Reifen zu kaufen, wenn man sie wechseln kann. Im Fachhandel gibt es Ersatzreifen (für hochwertige Modelle). Ansonsten könntest Du ja probieren die Laufflächen anzuschnitzen, oder vielleicht Gummi, oder Moosgummi darüberzukleben… Moosgummireifen haben eine gute Haftung, jedoch auch sehr schnellen Abrieb.

Mit den Plastikrädern wird das nichts!
In Modellbauläden oder z.B. bei Conrad gibt`s Gummiräder; einfach austauschen!
MfG

die einzige vernüftige Alternativer ist die Plastikräder gegen Gummiräder auszutauschen. Eine reichliche Auswahl hat der RC Fachhandel.

Viele Grüße
Georg

Schon einmal mit Sandpapier versuch um die Reifen etwas aufzurauhen? Oder etwas Gewicht ins Auto zulegen,damit druck auf den Reifen kommt.

Viele Glück

Ist es denn Hart- oder Weichplastik? Bei Hartplastik könnte man z.B. eine „Landschaftsmatte“ Asphalt in Streifen schneiden und die dann auf die Reifen kleben.

Diethelm