Wie schaffe ich es unter TomTom die GPS

…Verbindungen suchen zu lassen.

w.

Hi,

was meinst Du damit? Normalerweise sucht TomTom selber über die GPS-Maus nach Satellitendaten, weil er ohne diese ja gar nicht arbeiten kann.

Oder findet Dein PDA die Maus nicht?

Welchen PDA, welche Maus hast Du?

Gruß,

MecFleih

Hallo,

ich ahbe einen Yakumo Delta PDA. Was ich meine? TomTom sagt dass mein jetziger Standort ein gaaaaanz anderer ist und ich meine man muss/ kann ihm am Anfang sagen, er solle mal alles abklappern. gehe ich auf GPS kommt nichts- alles bleibt erloschen. Nicht ein Satellit wird gefunden. Damals, vor der Neuinstallation, hat er sich mit 7 satelitten unterhalten. Muss ich was aktivieren? Wo lasse ich ihn manuell oder so suchen?

Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wenn Du mal ein bißchewn nach unten scrollst, da hab’ ich schon mal zu dem Thema Yakumo/TomTom gepostet. Vermutlich trifft das auch Dein Problem.

Ansonsten kann es sein wenn Du das System zum ersten Mal nutzt oder länger nicht genutzt hast daß sich das GPS erst neu initialisieren muß - das dauert zwischen ein paar Minuten bis zu 30 Minuten wenn man Pech hat.

Gruß,

MecFleih

Warte dann wohl noch ein wenig- vielleicht ist es auch nur meine Nervosität. 30 Minuten habe ich noch nicht gewartet… :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun fällts mir wieder teilweise ein:
Ich habe zwar eine direkte Antenne am PDA, doch musste mman einen „virtuellen“ Anschluss nehmen, damit die Satelitten empfangen werden können. Nur woher weiss ich die einstellung? Da gibt es ja 40 versch. Sachen… HILFE!

Danke- aber ich habe die Lösung:
http://www.pcwelt.de/forum/thread164066.html