Wie schaffen es Bulimie kranke sich freiwillig

zu übergeben?

Ich könnte das nicht. Ich schaff es mit mühe und Not wenn ich bis obenhin voll mit Alk bin (was ich nicht oft bin). Da provoziere ich es auch da es mir soooo schlecht geht aber selbst dann geht es nur mit viel Mühe.

Wie also schaffen es Bulimie kranke durch Finger in Hals das Brechen herbeizuführen?

Nicht dass ich es machen will - kam mir nur so die Frage…

Übungssache
Wenn du mal mit Kontaktlinsen rumgemacht hast kennst du das:

Die ersten Versuche: Das Auge schließt sich, weil Schutzreflex gegen Fremdkörper. Gelingt es dir, fällt die Linse runter, oder ein Schwall von Tränen spült sie weg.

Die weiteren Versuche: Das Auge zuckt nicht zurück, du lässt die Linse fallen. Hast du sie drin, sitzt sie falsch.

Nach 1 - 2 Wochen Training: Zack rein, zack raus.

Gruß

Stefan

Hallo,

es gibt die Leute, dei können sich leicht erbrechen und es gibt welche, die bringen sich fast um dabei.

Ich hab auch kein Problem dabei. Wenn ich das Gefühl habe, ich hätte das Falsche gegessen und ein Unwohlsein stellt sich ein, dann stecke ich mir lieber den Finger in den Hals, als dass ich mich stundenlang mit der Übelkeit rumquäle.

Wie mein Vorredner schon schrieb, kann´s aber auch einfach Übungssache sein.

Gruß
Lawrence

Der Zwang, dünner zu werden!

Psychologiebrett?
Erstens hat das Thema wohl kaum was mit Ess- und Trinkkultur zu tun und zweitens wirst du hier kaum sinnvolle Tipps bekommen.
Als kleine Lektüre:
http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=4

Hi
das lernst du sehr schnell…
pita

Hallo,

Übungssache, denke ich. Eine bulimiekranke Freundin brauchte irgendwann gar keine körperliche Stimulation mehr, die den Würgereiz auslöste, alleine der Gedanke an das ganze Essen im Bauch reichte um sich zu übergeben.

Ich persönlich schaffe das noch nichtmals wenn mir schlecht ist. Ist wohl auch von der jeweiligen Konstitution des einzelnen abhängig.

Lg

brenna

Hi

Übungssache, denke ich. Eine bulimiekranke Freundin brauchte
irgendwann gar keine körperliche Stimulation mehr, die den
Würgereiz auslöste, alleine der Gedanke an das ganze Essen im
Bauch reichte um sich zu übergeben.

Das schaff ich auch - ich wollte als Kind unbedingt lernen auf Kommando zu rülpsen, gelernt habe ich dadurch aber auch das andere. Ist nicht schwierig, wenn man weiss, wie. Die Technik habe ich höchstens mal im Vollsuff angewendet - früher als ich noch jung und wild war…:smile:

Ansonsten: wenn man etwas wirklich will, dann wächst jeder über sich selbst heraus - da ist forciertes Erbrechen eher eine einfache Sache.

Gruss, sama