Wie schafft man es 4000 Unterstützungsunterschriften zu sammeln?

Wir sind eine kleine neue Partei, die sich gegen alle anderen Parteien und gegen Machtausübung von oben ausspricht. Wir sind für Selbstbestimmung und Volksabstimmungen. Unser Name ist NEIN!-Idee. Wir nehmen keine Ämteran und wollen nur den Unmut der Bürger ins Parlament repräsentieren.
Wie schaffen wir es mit jetzt knapp 65 Mitgliedern die 4000 UU zu schaffen?

ich fürchte auf diesem Wege nicht! Ein bißchen klarer sollte euer Programm schon sein; wie z.B. definiert Ihr „Selbstbestimmung“ und „wir nehmen keine Ämter an“?
Demokratie heißt „Volksherrschaft“, und das heißt, dass man irgendwie - und sei es auf kommunaler Ebene - „mittun“ muss. Nur maulen geht nicht!
Wenn Ihr Eure Unterschriften zusammenbekommen wollt, hilft nur die klassische Tour:
Klinkenputzen, Marktstände, Leute anquatschen. Dann unterschreiben sogar die, die Euch nicht wählen würden.

Gruß
kmb

Bei Facebook oder JuTube einstellen ectl. ob das nun klappt, kann ich so nicht sagen.

Hallo, dein Vorhaben klingt sehr interessant. Leider habe ich diesbezüglich null Ahnung. Dennoch viel Erfolg Umiel

Ich finde Eure Idee sehr unter-
stützenswert, aber die Infos sind
zu mager. Wohnt Ihr in einer
Großstadt, kleiner Gemeinde?
In welchem Zeitraum?
Tut mir leid, so kann ich keine
Antwort darauf geben, die weiterhel-
fen sollte. Viele Grüße und
trotzdem guten Erfolg!

Also die Sache ist bei Europawahlen zm Glück sehr einfach.
Wir können in ganz Deutschland sammeln. Jeder Deutsche mit Wahlrecht und jeder Euro Ausländer mit festem Wohnsitz hier kann unterschreiben…Das ganze muß auf den vorgefertigten Formularen des Bundeswahlleiters geschehen. DIe Blätter werden dann noch vom Einwohnermeldeamt bestätigt. Wir haben von heute bis Februar 14 Zeit. Bislang haben wir ne Woche gesammel und liegen etwa bei 50 Unterschriften. Es ist unglaublich, aber noch nicht mal die Mitglieder sind zu überzeugen, dass stramm gesammelt werden muss.

hi

da kann ich nur das empfehlen, was jeder denkende mensch hier empfehlen kann: euer programm im internet in zahlreichen foren bekanntmachen, auf unterschiedlichen plattformen. beste grüße, wolfgang

Liebe® Bobsacamano1,

ganz unabhängig davon, wie ich Eure Idee finde, kann ich nur sagen: Dafür gibt es kein Rezept. Die einzige Möglichkeit, wenn man nicht gerade über viel Geld verfügt und große Anzeigen in den Zeitungen oder im Internet schalten kann, sehe ich darin, dass jede® von Euch 65 mit einer freundlichen Aufforderung seine Verwandten und Bekannten anmailt und diese bittet, ihrerseits das gleiche zu tun. Dann wird sich weisen, ob zwischen den vielen Splitterparteien, die es schon gibt, noch Platz für Euch ist. Anarchie war allerdings m.W. noch nie ein Weg, Macht zu zähmen, jedenfalls kein politischer!
Klaus

Ganz einfach: die Menschen von der Idee überzeugen. Wenn das nicht gelingt, ist die Idee vielleicht falsch…

Tut mir leid, da bin ich überfragt.
MfG

Keine Ahnung. Ich meine Du hast hier eine falsche Auswahl von „Experten“ getroffen. Du könntest natürlich in einer Fußgängerzone einen Stand aufstellen und jedem der für Deine Partei unterschreibt 5 € geben. Da sollten die 4000 Unterschriften schnell beisammen sein.
Udo Becker

Hallo, es wird wohl nur mit etwas Eigenwerbung und ausgelegten Unterschritenlisten funktionieren.
Viel Erfolg!

ich bin nicht der Spezialist für neue Kommunikationsformen, aber schauen sie mal Avaaz.org an, die es in kurzer Zeit auf Millionen von Unterschriften für ihere Petitionen gebracht haben. Vielleicht sind die als idfeengeber interessant.
Gruß Fritzerich

da habe ich keine Kenntnisse