Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man seine Gedanken lenken, bzw abstellen kann, wenn ja, wie.
Ich bin 23 Jahre alt und habe jetzt nach ca 2,5 Jahren wieder eine Beziehung.
Ich hab ich meiner ersten 4-Jährigen Beziehung viel durchgemacht. Er hat mich belogen, geschlagen, schlecht behandelt und zuletzt, nachdem ich die Beziehung beendet habe hat er noch versucht mich zu vergewaltigen. (Auch als ich 11 Jahre alt war wurde ich vergewaltigt.)
Nachdem ich es geschafft habe endgültig von ihm wegzukommen habe ich nach ca. einem Jahr wieder einen kennengelernt, das ging mit ihm auch ca. ein Jahr. Er hat mich mehrmals mit seiner Ex betrogen und hat mich auch von vorne bis hinten verarscht und belogen.
Ich war danach 2,5 Jahre solo und hab auch niemanden an mich rangelassen. Jetzt bin ich jemandem näher gekommen,den ich auch schon seit 4 Jahren kenne und wir sind jetzt auch vor kurzem zusammen gekommen.
Mein Problem: ich bin total misstrauisch. Ich glaube ihm,dass es ihm ernst ist,aber als er z.B.in der Früh sein Handy mit auf die Toilette zur ‚Sitzung‘ genommen hat (was er schon immer macht,ich übrigens auch) und ich gemerkt hab, dass er SMS schreibt war mein erster Gedanke „der schreibt heimlich mit einer Anderen“. Total bescheuert diese Gedanken. Er hat mit einem Kumpel geschrieben. Oder er fährt mit Kumpels und einem Mädel zum Boarden. Den ganzen Tag hing ich rum,hatte schlechte Laune und hätte nur heulen können…und ich war total eifersüchtig, obwohl es gar keinen Grund dazu gibt. Auch wenn er mal übers Wochenende zum Snowboarden wegfährt,das ist für mich der Horror. Ich bin ihm total böse,ich bin das ganze Wochenende zu nichts zu gebrauchen,ich bin total schlecht gelaunt…ich möchte ihm einfach nur ein wunderschönes Wochenende wünschen und mich für ihn freuen,dass er sein Hobby ausleben kann. Ich will so nicht sein.
Ich möchte diese negativen Gedanken nicht haben. Er behandelt mich so gut wie noch nie jemand zuvor. Ich mache mir ständig über alles Gedanken,obwohl es überhaupt keinen Grund dazu gibt. Ich möchte diese negativen Gedanken, diese Eifersucht nicht mehr haben. Sie machen mich und über kurz oder lang die Beziehung kaputt. Er ist total verständnisvoll…ich möchte ihn nicht verlieren.
Ein weiterer schlimmer ‚verlust‘ war für mich, als sich meine Eltern getrennt haben als ich 10 Jahre alt war.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Shizzle*