Wie schalte ich Kopf- und Fußzeile auf

… bestimmten Seiten aus?

Ich schreibe eine Bewerbung und habe die Zeugnisse auf die Seiten 4-6 (evtl. werden es noch mehr) reinkopiert. Durch die Kopf- und Fußzeilen im Anschreiben und im Lebenslauf sind sie nun auch in den Zeugnisseiten vorhanden. Wie bekomme ich die Kopfzeilen dort weg?

Danke.

MS Office Word 2003

Hallo Pinkyengel

ich arbeite nicht mehr mit Word, sondern mit Open Office.
Aber Probier mal folgendes:

Gehe an den Anfang der Seite, auf der du die Noten nicht mehr haben möchtest. Dann gehe im Menü oben auf „Einfügen“. Dort müsstest du Kopfzeile und Fußzeile finden. Versuche, sie dort auszuschalten.
Ansonsten rate ich dir dazu die übrigen Seiten einfach ein ein separates Dokument zu kopieren und dort zu speichern.

Hallo Pinkyengel,

du kannst die Kopf- und Fußzeile auf einzelnen Seiten nicht einfach „ausschalten“ - um nur einzelne Seiten mit K.-u.FZ zu versehen, musst du die einzelnen Seiten vorher mit Kapiteln unterteilen:

• mit dem Cursor auf die letzte Stelle der Seite gehen
  • „Einfügen“ (in der Symbolleiste oben)–> „Manueller Umbruch“ --> „Abschnittsumbruch nächste Seite“ --> „OK“

DANACH

• kannst du auf die Kopfzeile gehen („Ansicht“ --> „Kopf- und Fußzeile“) und dann
  • die Verknüpfung zwischen den K. u. FZ ausschalten (ist so ein kleines Symbol, auf dem zwei kleine „Bücher“ nebeneinander abgebildet sind und ein gestrichelter Pfeil vom rechten zum linken zeigen)

–> so kannst du jeden gewünschten Abschnitt einzeln definieren und hier z.B. auch unterschiedlichen Text in die K.u.FZ eingeben (hab ich z.B. beim Schreiben meiner Diplomarbeit genutzt.

Unabhängig von deiner Frage: Ich habe meine Bewerbungen anders verfasst: Jedes Dokument einzeln in Word, dann in PDF umgewandelt, dann mit einem „Split and merge“ Programm alle Dokumente zusammen gefügt (auch die eingescannten Zeugnisse etc.) Die Unternehmen sehen es heutzutage sehr gerne, wenn diese nur ein Dokument bekommen. Das würde ich als wichtiger erachten, als die Kopf- und Fußzeilen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen - wenn du noch Fragen hast, einfach nochmal schreiben!

Viel Erfolg auch bei der Jobsuche!

Viel Grüße!!
PDF-Bewebung

Habe inzwischen Office 2010, werde aber versuchen, das Problem zu erklären:
Ein normaler Seitenwechsel führt immer zu gleichen Fußzeilen, also müssen Abschnittswechsel eingefügt werden, die dann separat bearbeitet werden können.
Menü Einfügen – Manueller Umbruch – Abschnittswechsel
Cursor in den Abschnitt setzen, der geändert werden soll. Dann:
Menü Ansicht – Kopf- und Fußzeile; es öffnet sich eine neue Symbolleiste, dort in Fußzeile wechseln;
Wichtig ist nun, dass man den Schalter: „wie vorheriger Absatz“ ausschaltet. Dann verändert man die Fußzeile. Nun wird jede folgende Seite so formatiert. Wenn dies nicht gewünscht wird, muss abermals ein Abschnittswechsel vorgenommen werden.
Ich hoffe, Du findest dies alles wieder! Viel Erfolg und Gruß

Hallo Pinkyengel,
meine Efahrung ist, dass man in Word die erste und zweite Seite „anders“ formatieren kann. Das heißt, du kannst dies im Kopf-/Fußzeilen-Menue auswählen. Dann hättest du auf der ersten Seite eines Dokumentes die volle Kopfzeile (mit Logo etc.) und die zweite und folgende Seiten mit einer anderen oder eben leeren Kopfzeile.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, deine Bewerbung und die Anlagen in getrennten Dateien zu speichern.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Zitronenjette