Ich habe mir einen Wlan-Drucker gekauft und diesen an meinen Laptop anschließen wollen. Der Drucker läuft, lässt sich aber nicht wlan nutzen, da ich die Mac-Adresse nicht freigeschaltet habe. Wie kann ich denn eine Mac-Adresse für eine Fritz! Box freischalten? Auf meinem PC läuft kein extra Programm, aber ich weiß von einer Freundin, dass es im Internet wohl eine Fritz!Box-Seite gibt, auf der man sich mit seinen Daten einloggen kann und die Mac-Adresse für den Drucker dann für den eigenen Anschluss freischaltet. Kann mir jemand sagen, auf welcher Homepage ich Mac-Adressen für meinen PC freischalten kann? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!
hallo florentina1980,
gib in der adresszeile deines browsres mal „fritz.box“, oder „192.168.178.1“ ein (die „“ natürlich weglassen).
dort kommst du in das einrichtungsmenü deiner fritz!box. wie du da genau weiterkommst kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich meine (ziemlich alte) fritz!box nur als repeater nutze.
vielleicht kann dir da ja einer der anderen weiterhelfen.
grüße magenbluten
ps: es liegt wohl eine fehlinterpretattion vor, wenn man denkt dieses einrichtungsmenü befinde sich im internet. das menu befindet sich direkt in der fritz!box, wird allerdings über den internetbrowser angesteuert.
Hallo,
wird das WLAN der Fritzbox für andere Geräte genutzt und funktioniert es dort? Welche Fritzbox hast du und welche Firmwareversion? (steht auf der Startseite, um dorthin zu kommen, im Browser fritz.box als Adresse eingeben)
Bei einer 7170 z.B. unter WLAN den Punkt „Alle neuen WLAN-Geräte zulassen“ prüfen und eventuell setzen. Dann sollte es klappen.
Gruß
Bernd