Wie schaltet man bei einer Alfa Romeo Giulia Baujahr 1965 das Fernlicht ein ?

Die Giulia BJ 1965 besitzt zwei Hebel. Der näher zum Fahrer befindeliche schaltet den Blinker. Beim anderen kann man durch Drehen zwischen Licht_aus / Standlicht / Abblendlicht wechseln. Doch wie schaltet man das Fernlicht ein ?

Ich habe keine Giulia, bei der ich nachschauen könnte …

hi,

das dürfte vielen so gehen.

daher kann ich auch nur mit einem Zitat aus einem Alfa-Forum dienen:

der drehschalter hat die stellungen: aus, standlicht, abblendlicht und nach unten fernlicht.

grüße
lipi

Hallo!

Die hätte ich gerne. Habe leider „nur“ den Design-Klassiker Alfa-Romeo 156. Bei Fragen, die sich mit meiner ziemlich kompletten Alfa-Doku nicht klären lassen, wende ich mich ans Alfa-Forum von Motor-Talk.de. Dort gibt es auch eine spezielle Giulia-Sparte. Fragen zur Bedienung (bei Alfa-Romeo gibt es durchaus Spezialitäten. So wird man ohne Betriebsanleitung das Standlicht beim 156 nie finden) sind dort schnell geklärter Kleinkram.

Gruß
Wolfgang