Hallo liebe Fachleute,
ich habe in meinem Bad Fliesen in Schieferoptik - das genaue Material weiß ich nicht-könnte auch Schiefer sein - und durch Wassertropfen, Staub und ähnliches haben sich hässliche weiße Flecken gebildet, die auch durch normales „drüber putzen“ nicht wegzukriegen sind. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Fließen wieder schön anthrazit kriege? Gibt es dafür spezielle Pflegemittel? Ich befürchte, dass er keine Badfließen waren, die meine Vermieter da verlegt haben, da sie wirklich sehr anfällig sind.
Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte!
Liebe Grüße
Katrinchen
Hallo,
hast du noch eine Musterfliese davon? Wenn ja würde ich damit in ein Fachhandel gehen und Dein Problem schildern. Die haben viele Produkte zum Reinigen, Inprägnieren etc. die auf verschiedene Materialien abgestimmt sind. Dort wirst Du dann auch gut beraten.
LG Chris
nein, habe ich leider nicht. Bin nur Mieterin und hab die Platten nicht selbst verlegt.
Hallo,
nimm einen neutralen oder leicht basischen Reiniger. Dann die Fliesenoberfläche eventuell noch versiegeln (hydrophobieren). Sind jetzt einige Fachbegriffe, ich würde dir wirklich raten nicht zu experimentieren, wende dich an einen Fachbetrieb. Die notwendigen Reinigungsmittel gibts nicht im normalen Handel. Auf keinen Fall mittels den handelsüblichen Kalkentfernern rangehen, den Schaden kannst du nicht mehr beseitigen!
Viele Grüße
Selorius