Wie Schimmel unter Waschmaschine vermeiden

Hi,

brauche einen guten Tipp. Habe ein sehr, sehr kleines Bad mit neuen weissen Fliesen. Die Waschmaschine wird in 2 Tagen direkt neben dem Waschbecken installiert (einziger moeglicher Platz in Whg).

Da die Whg sehr hellhoerig ist, moechte ich etwas unter die Waschmaschine legen. Die Gummimatten im Baumarkt habe ich gesehen, da jedoch Wasser vom Waschbecken runterspritzen wird und ich auch so schusselig bin gelegentlich den Eimer mit Mopwasser umzuschmeissen, schimmelt die Gummimatte garantiert irgendwann mal oder hinterlaesst zumindest Spuren auf den rauhen Fliesen.

Kennt jemand eine Alternative?

Danke & Gruesse

Kris

Hallo !

Ich habe zufällig gerade gestern im Baumarkt als Schalldämmung vorgesehene Unterlegstücke für die WM-Füße gefunden.
Die sind rund und haben eine Vertiefung für den WM-Gerätefuß,der kommt dort reingestellt und kann wegen des Randes nicht verrutschen.
Größe ca. 6 cm(rund) und ca. 3 cm hoch aus weißem Kunststoff.

So etwas könnte ich mir für Dein Bad vorstellen.

Schimmelprobleme sehe ich aber auch mit der angesprochenen Gummiplatte nicht. Du wirst doch auch ein,zweimal im Jahr die WM abrücken und darunter saubermachen.
Verfärbungen an den Fliesen befürchte ich nicht(zumindest keine die man nicht leicht entfernen könnte,Gummiabrieb z.B.).

MfG
duck313

Hoert sich gut an, danke! Welcher BM war das? Ich habe Toom, Praktiker und Hornbach in der Naehe.