Hallo Gemeinde, ich habe einen Router w900v der Telekom und mochte diesen durch einen neuen Leistungsfähigern ersetzen! Weis aber zum einen nicht durch welchen, welcher dafür geeignet ist und zum anderen wie ich das ganze dann anschliese?
Dazu sollte man wissen das der Router zwei Telfonnummern und das internet für zwei Wohnungen verteilt! Ich habe ISDN & DSL bei der Telekom.
kann mir jemand dabei Helfen?
Vielen dank im Vorraus!
Hallo,
ich habe die gleichen technischen Voraussetzungen wie DU (ISDN und 2 Telefonnummern).
Gelöst bei mir: Vom Telefonhauptanschluss Kabel zum Splitter. Von dort von der DSL Buchse Kabel (normale 2 adriges Telefonkabel) an den Router,Wird heute schon bei Dir so sein. Vom Router dann LAN Kabel (Neztwerkkabel CAT 5) an den PC oder die PCs.
Alternativ WLAN mit Router.
Zum Router. Die Fritzboxen von AVM sind da wirklich erste Wahl. Qualität und Service.
Nicht die billigsten, aber halt gut.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php
Bitte nachschauen, ob Du alles brauchst. Jedoch will ja die Telekom vor ISDN in paar Jahren abschaffen
Deshalb überlegen ob nicht gleich Router mit VoiP .
Gruß
divo
Hallo zurück,
die Antwort von Divo ist sehr gut. Würde dir auch die Fritzboxen von AVM empfehlen. Absolut beste Qualität.
LG Raoul
Hallo Gemeinde, ich habe einen Router w900v der Telekom und
mochte diesen durch einen neuen Leistungsfähigern ersetzen!
Wie definierst du „leistungsfähiger“?
Dein W900V ist übrigens ein Gerät von AVM, also im Prinzip eine FritzBox mit Telekom-Firmware drauf.
AVMs Fritzboxen sind als Wald- und Wiesen-Router für den Heimgebrauh vollkommen O.K.
Kein Billigschund, aber auch nicht das Beste.
Weis aber zum einen nicht durch welchen, welcher dafür
geeignet ist und zum anderen wie ich das ganze dann
anschließe?
Haaaalt, stop.
Erst mal gehen wir deine Anforderungen durch.
Dann kommen wir zu Kaufempfehlungen,
dann zum Anschluss.
Dazu sollte man wissen das der Router zwei Telfonnummern und
das internet für zwei Wohnungen verteilt!
Siehst du, da geht es schon los.
Zwei Wohnngen kann man über einen einfachen Router versorgen. Aber was, wenn man zwei getrennte Netze haben möchte, so dass kein Datenverkehr von Wohnung zu Wohnung möglich ist? Denk mal an Datenschutz und so.
Das könnte man bei besseren Geräten durch Port-Separierung machen. Ob das ne simple FritzBox kann?
ich habe die gleichen technischen Voraussetzungen wie DU (ISDN
und 2 Telefonnummern).
Na, dann ruf mal beim Provider an, er soll dir die dritte Nummer (die bei ISDN immer dazu gehört) nachliefern
Zum Router. Die Fritzboxen von AVM sind da wirklich erste
Wahl. Qualität und Service.
Nun, dann soll er seinen W900V doch weiter benutzen - das IST nämlich ein Router von AVM. Und den kann man sogar „Fritzen“.
Nicht die billigsten, aber halt gut.
Wo kommt das Wissen her?
Schon mal mehrere Router getestet?
ICH ja.
An meinem RAM Anschluss liefern auch aktuelle FritzBoxen keine zufrieden stellenden Ergebnisse, so dass ich dort nach einigen Test ein altes, nicht mehr erhältliches Router-Modell namens „Speedtouch“ als Modem betreibe.
Das holt maximale Stabilität und Geschwindigkeit aus dem Anschluss.
Die VPN Sachen, UMTS und ISDN Backup und die vier WLANs erledigt dann ein Lancom-Modell.
Für den Heimgebrauch natürlich vollkommen oversized und nicht bezahlbar.
Mich ärgert halt ein bisschen, dass AVMs Produkte hier so oft als non-plus-ultra angepriesen werden. Das sind sie nicht.
Ich erinnere mal an die DECT Funktion einiger Modelle, deren Reichweite ich mal vorsichtig als unterirdisch bezeichnen würde.
Hi,
FirtzBox ist in der Regel wirklich eine gute Wahl.
Gibt’s einen bestimmten Grund, warum du den Router tauschen willst? Die Bezeichnung „leistungsfähiger“ ist jetzt nicht so wirklich aussagekräftig (keine Ahnung, was du dir darunter vorstellst).