Guten Tag, also wie in der Frage frage ich wie mann meinen laptop (HP Pavilion dv7) an eine ganz normale Stereobox anschließe…Ich möchte von meiner Nachbarin den Dj spielen deswegen möchte ich das ich mein laptop und eine Stereoanlage an eine Stereobox anschließe. Brauche ich da irgentein Netzteil oder in der art? Warte auf Antwort.Danke im Vorraus
Einen Verstärker brauchst du!
Line-Out des Lappis, meist 3.5mm Klinke… mit einem Adpaterkabel, also 3.5mm Klinke auf Stereo Chinch in den Verstärker, z.B. CD-In. Die Boxen an den Amp. und fertig ist die Laube 
Line-Out des Lappis, meist 3.5mm Klinke… mit einem Adpaterkabel, also 3.5mm Klinke auf Stereo Chinch in den Verstärker, z.B. CD-In. Die Boxen an den Amp. und fertig ist die Laube
Genau. Wenn wer Laptop keinen Line-out-Anschluss hat, dann mimm den Kopfhörer-Ausgang. Am Laptop dann die Lautstärke auf Maximum stellen.
Am Verstärker der Stereo-Anlage passt der Pegel an alle Eingangsbuchsen (meistens mit „IN“ bezeichnet), außer an „Phono“ (der ist nur für Plattenspieler mit elektromagnetischem Abtastsystem geeignet). Bei manchen Laptops liegt der maximale Pegel an den Kopfhörerausgängen allerdings etwas unter dem üblichen Line-Pegel. Dann musst du am Verstärker etwas lauter stellen.
Bernhard
Genau. Wenn wer Laptop keinen Line-out-Anschluss hat, dann
mimm den Kopfhörer-Ausgang. Am Laptop dann die Lautstärke auf
Maximum stellen.
lieber nicht auf maximum stellen, besser nur auf ca. 80% den rest mit der stereoanlage verstärken, sonst übersteuert schon dein laptop der wohl nicht die besten klangeigenschaften hat und dadurch KÖNNTE deine anlage schaden nehmen
Wie soll ich aber das kabel an die boxen anschliessen die haben so ein dünnen draht der an der anlage angeschlossen ist…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einen Verstärker brauchst du!
Line-Out des Lappis, meist 3.5mm Klinke… mit einem
Adpaterkabel, also 3.5mm Klinke auf Stereo Chinch in den
Verstärker, z.B. CD-In. Die Boxen an den Amp. und fertig ist
die Laube
Damit ist eigentlich schon alles gesagt - der Rest ist ein bisschen handwerkliches Geschick und nicht mehr…
Wie soll ich aber das kabel an die boxen anschliessen die
haben so ein dünnen draht der an der anlage angeschlossen
ist…
???
Was hast du denn für Boxen/für eine Stereoanlage bei dir rumliegen?
Nenne doch mal Ross und Reiter bzw. eine Typenbezeichnung deiner Teile, vielleicht hilft das ja weiter… Im Prinzip kannst du irgendwelche ‚Brüllwürfel‘ mit jedem erdenklichen Kabel an die Anlage knoten, nur bei HighEnd-Geräten würde ich dann mal ordentliche Strippen im vernünftigen Querschnitt zu den Boxen ziehen.
Übrigens, an meinen Boxen und auch am Surround-Amp kann ich locker und bequem ein 2x1,5mm² anschließen und meine Kiste ist von Denver und hat mal schlappe 100 Euronen gekostet… Bei ‚richtigen‘ Amps kannst du sogar bis zu 10mm²-Leitungen anschließen, ohne ins Schwitzen zu geraten…
Oder möchtest du etwa Satellitenboxen eines Surround-Systems als vollwertige Box benutzen? Das wird so wohl nichts, da die Satelliten auf einen relativ hohen Frequenzgang ausgelegt sind, denn die tiefen Töne würde ja eigentlich der Subwoofer des Systems übernehmen…
Übrigens wird auch dein „dünner Draht“ sogar aus zwei Adern bestehen, weil ohne Hin- und Rückleitung von Amp zur Box wirst du keinen Ton hören, weil der Stromkreis nicht geschlossen wäre…
Übrigens mögen die meisten Verstärker keine Kurzschlüsse, weder auf der Eingangsseite (also das Kabel vom Lappi), noch auf der Ausgangs-/Boxenseite - damit kannst du dir einiges kaputt machen!!!
Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei deinen Basteleien!
MfG, Olli