Hallo ,
ich habe mir eine 5.1 anlage von samsung gekauft (Sam.HT-C350).Jetzt würde ich diese gerne an meinen pc anschließen aber ich bekomm nur sound über die vorderen 2 boxen . ich habe die anlage über ein chinch kabel angeschlossen ( rot weis in die anlage chinch in den grünen ausgang am pc)
jetzt ist meine frage ,
wie grig ich es hin das ich sound aus allen boxen bekomm ?
hir is noch eine beschreibung/anleitung der anlage wo man auch die anschlüsse sehen kann.
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201003/…
Ich bedanke mich viel mals für jede hilfe im vorraus .
MFG
Julian
Hi,
über die normalen Chinch Kabel kriegst du leider nur ein Stereosignal übertragen und kein 5.1 Dolby Digital Sound.
du kanst das Dolby Pro Logic testen, dann wird der Sourrundeffekt errechnet. (seite 32 einfach mal alles durchklicken was sich am besten anhört)
Wenn du echten 5.1 Sound brauchst musst du dir noch eine Soundkarte mit optischen Außgang kaufen.
Hallo, :
Hallo Julian,
nach der Bedinungsanleiteung : nur über den Optischen Eingang, Hat der PC einen ?
oder
Über die HDMI Schnittstelle von der Grakikkarte des PC’s.
Über diesen Anschluss wird Bild und Ton übertragen.
mfg M.Sors
ich habe mir eine 5.1 anlage von samsung gekauft
(Sam.HT-C350).Jetzt würde ich diese gerne an meinen pc
anschließen aber ich bekomm nur sound über die vorderen 2
boxen . ich habe die anlage über ein chinch kabel
angeschlossen ( rot weis in die anlage chinch in den grünen
ausgang am pc)
jetzt ist meine frage ,
wie grig ich es hin das ich sound aus allen boxen bekomm ?
hir is noch eine beschreibung/anleitung der anlage wo man auch
die anschlüsse sehen kann.
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201003/…
Ich bedanke mich viel mals für jede hilfe im vorraus .
MFG
Julian
Hallo Julian,
(Sam.HT-C350).Jetzt würde ich diese gerne an meinen pc
anschließen aber ich bekomm nur sound über die vorderen…
du hast sicher das Signal aus der grünen Buchse in deine Anlage eingespeist, da sind aber nur zwei Kanäle drin.
Du müsstest in deinen PC eine Soundkarte einbauen, die 5.1-Sound ausgeben kann, nicht getrennt über mehrere Klinkenbuchsen, sondern alle Kanäle über eine Buchse.
(analoges 5.1-Signal, oder digitales 5.1 Signal optisch, dazu braucht man dann noch ein optisches Verbindungskabel)
Dann würde die Anlage das Signal entsprechend aufteilen und wiedergeben.
Weitere Infos zu dem, nicht einfachen, Thema gibts hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/5.1
MfG Knut Petrauschke
also hab mir jetzt sound karte und kabel bestellt ^^
über hdmi kabel ings net weil meine grafikkarte keinen soundchip hat .
bis in ner woche kommt des zeug und dan mal schauen ob ich es hinbekomm ^^
vielen dank für all euchre antworten , hat mir sehr geholfen
Hallo, zuerstmal kurz eine Frage: wie bekomme ich einen Chinch-Stecker in eine Klinken-Buchse und bekomme auch noch (ich denke mal) Musik aus den Lautsprechern??? Das dürfte, wenn überhaupt was aus den Lautsprechern kommt, nur undefinierbares Zeug sein! Aber die Technik: wie PC (zumindest die Soundabteilung) und auch die Heimkinoanlage (abteilung Sound) dürfte danach nur noch Schrottreife besitzen/haben! Aber jetzt mal Scherz beiseite: Du machst keine Angaben über: 1.) die Hardware/Anschlußmöglichkeiten an Deinem PC; 2.) das verwendete Betriebssystem und 3.) die verwendete Software. Du heftest an Deine Anfrage eine PDF-Datei (in der eigentlich alle Angaben für die HK-Anlage stehen) an, und jetzt soll sich jemand eine Lösung für Dich aus den Rippen schnitzen. Ich habe nur eine kurzfristige Lösung: PC und HK-Anlage unter den Arm und ab zum Fachmann Deines Vertrauens, oder Du gibst Deine Hardware-Geheimnise preis, und stellst alle erforderlichen Hard-/Soft-ware Details zu Verfügung!!!CIAO